Welche Salmler findet ihr am schönsten? (aquarium)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glühlichtsalmler sehen im Schwarm toll aus, das sind ziemlich ruhige und verträgliche Fische. Sobald mein Aq. fertig eingerichtet und betriebsbereit eingelaufen ist kommen die da rein. Sie sind sehr verträglich und passen auch gut zu anderen Salmlern (z.B. Neons). Wichtig ist nur "Schwarm", also mindestens 6 Exemplare pro Art.

Für die Auswahl von Fischen ist es erstens notwendig, die Größe des AQ zu beachten und zweitens sind die vorhandenen Wasserwerte (Härte, PH-Wert) von ausschlaggebender Wichtigkeit. Nicht jeder Fisch kann in jedem AQ und jedem Wasser schwimmen.

Erst wenn man diese Faktoren berücksichtigt, dann kann man unter den dann noch möglichen Fischen aussuchen.

Gutes Gelingen

Daniela

Vielleicht kommt die Antwort zu spät aber schau Dir mal an Kirschfleksalmler, Socolofi, Perez oder Rotrücken, lateinisch Hyphessobrycon Erythrostigma, Socolofi, Pyrrhonotus Gruß

Kann ich den Beilbauchfisch in meinem Aquarium halten?

Ich würde gerne wissen ob ich in meinem Aquarium (60cm breit) diese Art halten kann. Es sind ein paar Schwimmpflanzen vorhanden. Ich halte 10 Trauermantelsalmler, 10 Phantomsalmler und Pärchen Kakadubuntbarsche. Außerdem kommen noch Pandapanzerwelse und Hexenwelse dazu. Alles in allem ein recht friedliches Aquarium. Der Abstand zum Deckel beträgt 7 cm. Ich halte sie in normalem Berliner Leitungswasser. Kann ich diese Fischart halten oder sollte ich das lieber nicht tun. Bin jetzt doch schon recht erfahren mit der Haltung von Fischen aus den Erfahrungen von meinen anderen aquarien.

...zur Frage

Kann mir einer die schönsten Fische für das Aquarium empfehlen??

Hey Leute ich will mir ein Aquarium zulegen hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von, deswegen wollte ich von euch wissen, was für Fische, ihr mir emphlene könnt, und kennt jemand ne gute Seite, wo ich die Namen der schönsten Fische erfahren kann.... dann wollte ich noch wissen ob es Fische gibt die miteinander nicht klarkommen oder ist das völliger Quatsch

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie ich diese Mittel bei meinem Aquarium anwenden soll?

Ich habe mir heute für mein Aquarium CrystalWater und Easy Balance geholt, jedoch bin ich mir nicht genau sicher wie oft ich diese Mittel in das Aquarium geben soll.

Jemand Erfahrung ?
Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid:) Danke im Voraus. Aquarium (60l mit Skalar und Neons)

...zur Frage

Welche schwarmfische Aquarium 100-120cm Becken?

Hallo, ich suche ein paar schöne größer werdende Schwarmfische die man in einem Aquarium von 100 oder 120cm pflegen kann, es sollten friedliche Arten sein, da es kein Artenbecken wird :) danke für eure antworten. :)

...zur Frage

Neonsalmler Artenbecken?

Hallo,

ich möchte gerne ein Artenbecken mit Neonsalmlern haben.Kennt sich da jemand gut aus?Was muss ich bezüglich den Pflanzen usw. beachten?Danke schon einmal.

VG, Raupidu

...zur Frage

Die schönsten Aquarium Fische

hey,

ich wollte euch mal fragen was ihr findet was die schönsten süßwasseraquarium fische sind die wieviel liter spielt keine rolle wollte nur mal wissen was andere denken f

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?