Welche Salmler findet ihr am schönsten? (aquarium)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glühlichtsalmler sehen im Schwarm toll aus, das sind ziemlich ruhige und verträgliche Fische. Sobald mein Aq. fertig eingerichtet und betriebsbereit eingelaufen ist kommen die da rein. Sie sind sehr verträglich und passen auch gut zu anderen Salmlern (z.B. Neons). Wichtig ist nur "Schwarm", also mindestens 6 Exemplare pro Art.

Für die Auswahl von Fischen ist es erstens notwendig, die Größe des AQ zu beachten und zweitens sind die vorhandenen Wasserwerte (Härte, PH-Wert) von ausschlaggebender Wichtigkeit. Nicht jeder Fisch kann in jedem AQ und jedem Wasser schwimmen.

Erst wenn man diese Faktoren berücksichtigt, dann kann man unter den dann noch möglichen Fischen aussuchen.

Gutes Gelingen