Welche Salbe oder welches Hausmittel hilft gegen schlecht heilende Wunde am Daumen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix heilt über Nacht, leider. Helfen würde nur eine längere Pause, wo du nicht hinkommst oder daran herumreibst, also das Gegenteil von dem, was du gerade machst ^^.

Ich würde mir Zinktabletten und Zinkheilsalbe zulegen, die Tabletten nehmen, die Wunden desinfizieren und mit Zinkheilsalbe behandeln und tagsüber die Daumen mit Kompressen und -gleich ordentlich- mit Panzertape schützen, ein lumpiges Pflaster bringt da sicher nicht viel. Trägst du auch Handschuhe bei der Arbeit?

Ringelblumensalbe und eine Binde drum.

Aber schlechtheilende Wunden können auch auf Diabetes hindeuten.

Über Nacht? Kannst du vergessen. Da sind ein paar Tage Schonung angesagt.

Erneuerte Steißbeinfistel?