Welche Salbe oder Gel hilft gut bei Prellungen?

3 Antworten

Kühlen ist nur im Augenblick der Prellung angesagt. Beinwellprodukt könnte wirksam sein. Kyttasalbe z.B.

Ein SAlbe wie Voltaren hilft zwar gut, allerdings hilft DMSO am aller besten. Als ich mir meinen kl Zeh geprellt habe, hat das DMSO ziemlich gut gewirkt und nach 3 Tagen war der Schmerz weg. Also wenn du das irgendwo herbekommst (Ich hab das von meinem Vater bekommen) solltest du c.a. 8 Tropfen auf deinem Daumen gut verreiben und der Schmerz ist sehr schnell weg.

Beim mir hilft ja immer Heparin salbe, extra für sportverletzungen, darf man aber nicht auf offene Wunden auftragen. :)

nein habe zum Glück keine offene Wunde, aber Prellungen tun ja bekanntlich mehr wie Brüche und am Daumen kommt es leider auch nicht so grad prickelnd. Ich werde mal versuchen Heparin zu bekommen, wenn es nix anderes gibt.

0

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe draus tun?

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe drauf machen? Und hilft dies dann auch?

...zur Frage

Diclofenac (Voltaren) Schmerzpflaster kaum wirksam?

Hallo,

ich habe eine Entzündung im Knie und möchte bis zum nächsten Arzttermin NSAR einnehmen. Da die Pflaster magenschonend sind, kommen sie in Betracht, und zwar die günstigeren von Ratiopharm, Allerdings ist die Frage ob sich der hohe Preis lohnt im Verhältnis zur WIrkung. Denn ich habe gelesen dass bei normaler Voltaren-Salbe nur 10% des Wirkstoffes Diclofenac durch die Haut gelangen und da eh nur 1,16 Prozent in der Salbe enthalten sind bringt das ziemlich wenig. Welchen Wirkungsgrad haben diese Diclofenac-Ratiopharm Schmerzpflaster?

http://www.ratiopharm.de/praeparate/alle-praeparate-a-z/praeparate/praeparatedaten/detail/backpid-100/buchstabe-d/pzn-3500921.html

vielen Dank K. Bachwitz

...zur Frage

Schmerzsalbe bei starker Prellung

Hallo zusammen, wer kennt eine Schmerzsalbe bei starken Prellungen? Mobilat habe ich, hilft leider nichts. Danke!!

...zur Frage

Wirken Diclofenac und Ibuflam gleichzeitig?

Da ich unter Knieschmerzen leide nehme ich eigentlich täglich Voltaren (also die Salbe). Da ich aber auch häufig Kopfschmerzen habe wollte ich fragen ob ich dann auch noch andere Schnerzmittel (Ibuflam) gegen Kopfschmerzen nehmen kann?

...zur Frage

Welche Salbe gegen Distorsio / Verstauchung/ Prellung / Verspannung - pflanzlich?

Hallo Leute!

Man hat ja nun so manches mal eine Verstauchung, Prellung oder auch eine Verspannung.

Aktuell quält mich eine Verstauchung am Sprungelenk bzw. eine Schleimbeutelentzündung.

Diclofenac (Voltaren) hilft mir so gut wie gar nicht. Pasta Cool ist blöd anzuwenden. Mag ich einfach nicht.

Aktuell nutze ich von C.P.M. Pharma die "doc Arnica Salbe" und finde sie recht gut.

Nun habe ich im Internet ein klein wenig gegoogelt und bin auf den Retterspitz gekommen, bzw. die Retterspitz Salbe.

Soll ja das Wundermittel schlechthin sein, auch gegen Verspannungen.

Ich bin oft am Nacken, in den Schultern verspannt. Wie sind so eure Erfahrungen?

Oder besser gefragt, welche Salbe nützt ihr für Verspannungen, Verstauchungen, Entzündungen, Prellungen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?!

Danke für die rege Diskussion!

...zur Frage

Salbe gegen rauen roten Ausschlag an Hand und Arm?

Hallo,

Ich suche eine creme die gut gegen einen rauen, roten Ausschlag hilft. Ich dachte jetzt an bepanthen salbe, wäre dies gut oder doch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?