Welche Salbe oder Gel hilft gut bei Prellungen?

3 Antworten

Kühlen ist nur im Augenblick der Prellung angesagt. Beinwellprodukt könnte wirksam sein. Kyttasalbe z.B.

Ein SAlbe wie Voltaren hilft zwar gut, allerdings hilft DMSO am aller besten. Als ich mir meinen kl Zeh geprellt habe, hat das DMSO ziemlich gut gewirkt und nach 3 Tagen war der Schmerz weg. Also wenn du das irgendwo herbekommst (Ich hab das von meinem Vater bekommen) solltest du c.a. 8 Tropfen auf deinem Daumen gut verreiben und der Schmerz ist sehr schnell weg.

Beim mir hilft ja immer Heparin salbe, extra für sportverletzungen, darf man aber nicht auf offene Wunden auftragen. :)

nein habe zum Glück keine offene Wunde, aber Prellungen tun ja bekanntlich mehr wie Brüche und am Daumen kommt es leider auch nicht so grad prickelnd. Ich werde mal versuchen Heparin zu bekommen, wenn es nix anderes gibt.

0

vertragen sich die beiden Medikamente

moin, verträgt sich diclofenac mit ibuprofen? die frage weil ich gestern gegen 19.00 uhr die letzte kapsel voltaren resinat mit wirkstoff diclof. einnahm und ich nur noch ibuflam 800 im haus habe, kommen die sich jetzt noch in die quere?

...zur Frage

Wo krieg ich Salben her für prellungen...

ich glaube ich habe mir meine brust geprellt...und mein vater rät mir zu einer salbe für Prellungen wo krieg ich die her, glaubt ihr ich krieg die beim edeka um die ecke ? und bringt das wirklich was und was kostet es etwa...

...zur Frage

Schmerzsalbe bei starker Prellung

Hallo zusammen, wer kennt eine Schmerzsalbe bei starken Prellungen? Mobilat habe ich, hilft leider nichts. Danke!!

...zur Frage

Wirken Diclofenac und Ibuflam gleichzeitig?

Da ich unter Knieschmerzen leide nehme ich eigentlich täglich Voltaren (also die Salbe). Da ich aber auch häufig Kopfschmerzen habe wollte ich fragen ob ich dann auch noch andere Schnerzmittel (Ibuflam) gegen Kopfschmerzen nehmen kann?

...zur Frage

Welche Salbe gegen Distorsio / Verstauchung/ Prellung / Verspannung - pflanzlich?

Hallo Leute!

Man hat ja nun so manches mal eine Verstauchung, Prellung oder auch eine Verspannung.

Aktuell quält mich eine Verstauchung am Sprungelenk bzw. eine Schleimbeutelentzündung.

Diclofenac (Voltaren) hilft mir so gut wie gar nicht. Pasta Cool ist blöd anzuwenden. Mag ich einfach nicht.

Aktuell nutze ich von C.P.M. Pharma die "doc Arnica Salbe" und finde sie recht gut.

Nun habe ich im Internet ein klein wenig gegoogelt und bin auf den Retterspitz gekommen, bzw. die Retterspitz Salbe.

Soll ja das Wundermittel schlechthin sein, auch gegen Verspannungen.

Ich bin oft am Nacken, in den Schultern verspannt. Wie sind so eure Erfahrungen?

Oder besser gefragt, welche Salbe nützt ihr für Verspannungen, Verstauchungen, Entzündungen, Prellungen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?!

Danke für die rege Diskussion!

...zur Frage

Salbe gegen rauen roten Ausschlag an Hand und Arm?

Hallo,

Ich suche eine creme die gut gegen einen rauen, roten Ausschlag hilft. Ich dachte jetzt an bepanthen salbe, wäre dies gut oder doch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?