Welche salbe kann man für tattos nehmen damit sie gut abheilen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tag 1 - 10 = Unguentolan Salbe

Tag 10+ = Pegasus Pro Tattoo Creme

Bepanthen geht auch, ist aber ziemlich fettig... Unguentolan ist da besser.

Und nur ganz dünn auftragen, sonst weicht das ganze ziemlich auf..

Generell gilt, je weniger du dran rumspielst...umso besser wird es heilen. Luft ist immer noch die beste Medizin :)

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin bis jetzt mit der Pegasus am besten klar gekommen, kann man ab dem ersten Tag nehmen. Nach 2 Wochen sowas hab ich dann nur mehr Kokosöl benutzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tattoo ointment oder bepanthen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Tattoocremes aber normalerweise tuns auch ganz normale Wund- und Heilsalben, auch wenn die nicht sonderlich zu empfehlen sind, da sie auch die Poren verstopfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte Panthenol Ratiopharm Wundbalsam.
Die Salbe war super :) Tattoo ist sehr schnell abgeheilt, hatte null Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pegasus Pro fand ich ganz angenehm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?