Welche Salbe hilft gut gegen Lippenherpes?

9 Antworten

Ich habe auch lippenherpes. Ich empfehle dir die Creme aciclovir. Die hat bei mir immer geholfen. Aber das dauert schon min. 1 Woche. Diese herpespflaster finde ich persönlich nicht so gut, da sie schnell wieder abgehen. Also einfach mehrmals am Tag ne Creme auftragen und nicht mehr drangehen. Dann sollte der Herpes schnell weggehen. :)

An alle Geplagten: Ich habe auch ziemlich viel ausprobiert. Cremes und Zahnpasta kann ich nicht empfehlen. Am besten wirkt bei mir ein gutes Teebaumöl, und zwar ein Roller mit Namen Pickel-Tupfer von Tebamol. Das kann man sofort auftragen, wenn es kribbelt. Manchmal verschwindet der Herpes dann sogar direkt wieder. Ansonsten immer weiter benutzen:

  • Die Stelle sieht nicht so eklig glasig-weiß aus, nur ein bisschen rot.
  • Der Herpes breitet sich nicht weiter aus, weil das Öl desinfiziert.
  • Im späteren Stadium reißt die Haut nicht auf, weil das Öl sie schön geschmeidig hält.
  • Deshalb hat man auch weniger Schmerzen.

Mir hilft am schnellsten die Salbe von Fenistil mit Pencivir. Kostet zwar fast 9 Euro (2 g Tube), aber es heilt superschnell ab.

hilft wirklich sehr schnell

0

Lippenherpes: Honig?

Hi Leute

Am Montag ist ja wieder Schule und ich habe seit gestern Lippenherpes :oo Hilft da wirklich Honig? Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Schnelles Heilmittel gegen Lippenherpes! HILFE habe morgen Geburtstag!

Ich bin mir nicht sicher ob ich ein herpes an der lippe bekomme oder einfach einen Pickel :D zum fall wenn es ein herpes ist hilft da die spezielle herpes salbe oder der honig besser?! Ich muss das ding unbedingt verringern weil ich morgen geburtstag habe -.- Bitte helft mir!

...zur Frage

Lippenherpes unsichtbar machen?

Ich habe seit heute morgen einen lippenherpes. Man sieht es kaum allerdings hab ich nachher einen Termin und möchte dass der Herpes so gut wie nicht sichtbar ist oder zumindest nicht wächst. Was hilft?

...zur Frage

Hilft die Vitawund Salbe bei Lippenherpes?

Oder hat jemand mit Hausmitteln gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kann ich mich bei meinem Freund mit Genitalherpes anstecken, wenn er Lippenherpes hat, ich aber bisher nur ein Genitalherpes hatte und wir uns küssen?

ALoha,

mein Freund hat seit zweit Tagen einen Lippenherpes. Ich selber hatte bisher nie einen Lippenherpes, allerdings einen Genitalherpes.

Meine Frage ist, ob es bei mir Genitalherpes auslöst, wenn ich meinen Freund trotz seines Lippenherpes küsse ??

(KEIN ORALSEX , nur küssen)

...zur Frage

Bläschen auf der Unterlippe. Ist das Herpes?

Heute Morgen bin ich mit diesen komischen zwei Bläschen auf der Unterlippe aufgewacht und befürchte, es könnte Herpes sein. Was dagegen spricht:
- ich bin 28 und hatte bisher noch nie Herpes
- ich bin mit niemandem in Berührung gekommen, der Herpes hat
- es juckt, brennt und zieht wirklich  überhaupt nicht
- auch vorher habe ich auf der Lippe nichts gespürt wir Brennen oder Ziehen

Was dafür spricht ist dass ich gestern auf der Sonnenbank war (UV-Licht) und zudem erkältet bin (Immunsystem geschwächt). Außerdem: was soll es sonst sein??? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?