Welche Salbe hilft gegen Juckreiz in der Scheide und brennen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Starker Juckreiz und Brennen deutet schon auf eine Pilzerkrankung hin. Wenn Du heute nicht mehr zur Gynäkologin kannst, probier halt mal aus, ob Dir Nystatin oder Canesten gyn hilft. Eine Diagnose wäre zwar ganz gut, aber die Symptome deuten schon darauf hin. Bei einer Pilzerkrankung sollte man nur reine Baumwollwäsche tragen, die man mit 60 Grad waschen kann. Handtücher regelmäßig auswechseln, der Partner sollte nicht Dein Handtuch benutzen.  Hier ein Link dazu

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94105&bernr=06

Nystatin und Canesten sind rezeptfrei.

Anni5122 28.08.2015, 09:23

Dankeschön . Was ist denn besser Nystatin oder Canesten?

0
LiselotteHerz 28.08.2015, 10:11
@Anni5122

Ich vertrage Nystatin besser. Von Canesten wiederum gibt es ein Kombipräparat, also Scheidenzäpfchen und Salbe.

0

Lass solche Mittel weg, deren Wirkung du nicht kennst! Gehe zu deiner Gynäkologin und sie wird einen Abstrich machen um zu prüfen, ob es sich um einen Pilz handelt. Falls ja, wird sie dir entsprechende Mittel verschreiben, die dann wirklich helfen.

Juckreiz kann von einem Pilz kommen, muss aber nicht. Erstmal Ursache ermitteln lassen und dann ein Medikament reichen lassen. Manchmal hilft auch ein vaginales Zäpfchen etc.

Ein Fungizid hilft nur, wenn Du eine Pilzinfektion hast. Die wiederum sollte ein Frauenarzt feststellen!

geh mal zum Frauenarzt und lass das abklären, der schreibt dann auch das richtige Medikament auf.

Fungizid hilft wenn du einen Scheidenpilz hast. Die Symptome könnten aber auch für andere Dinge sprechen. AM besten unterhältst du dich mit einem Frauenarzt... der stellt die Diagnose und verschreibt das richtige Mittel.

Nicht selber herumdoktern mit irgendwelchen Mitteln, die u.U. nur das Krankheitsbild verändern, sondern zum Urologen geh´n, um die Ursache herauszufinden, damit mit den wirklich erforderlichen Mitteln geholfen werden kann!!!

keine Eigene Diagnose stellen, zum Arzt gehen, der kann dann festesten was der Grund ist, falsche Salbe, kann schwerwiegend Folgen nach sich ziehen 

Gehe zum Frauenarzt, dann bekommst du ein entsprechendes Mittel auf Rezept.

Was möchtest Du wissen?