Welche Salbe hilft gegen Gelenkschmerzen durch zuviel Sport?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag am besten die Leute in der Apotheke was das beste ist, musst da ja eh hin um dir überhaupt ne Salbe zu holen. Tippe mal auf Traumel oder Voltaren und warm halten anstelle von kühlen, nur eine Vermutung^^

1) Gar keine Salbe ist nötig. Es reicht, viel Mineralwasser zu trinken. Die Gelenkschmerzen rühren zu grossem Teil von einem Mangel an Mineralien.

2) Warm oder kalt? Das ist eine Glaubensfrage. Wenn Du warm hälst, laufen alle Körperprozesse schneller ab, dadurch gibt es auch mehr Schmerzen.

Kühlen verlangsamt alles und "streckt" damit auch die Schmerzen. Umgekehrt würde die Heilung dann länger dauern.

Es ist also Entscheidungsfrage: längere Zeit weniger Schmerzen? Oder kürzere Zeit stärkere Schmerzen?

Ich kann die Röwo Sportgel empfehlen. Ich kaufe das seit Jahren und bin total begeistert. In dem Gel wird unteranderem Japanisches Minz-Öl verarbeitet...

Kühlend - Belebend - Hautfreundlich

Wardolo 02.11.2010, 14:03

Das hört sich gut an, ich geh dann mal los. Danke euch allen!

0

mach Dir ein warmes Bad und gebe Salz hinzu.

Was möchtest Du wissen?