Welche salbe hilft bei starkem Juckreiz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hast du Nesselsucht. Da helfen CetirizinTabletten sehr gut gegen den Juckreiz . Gegen irgendetwas wirst du wohl allergisch sein.

ich habe ein Verdacht, dass es am Waschmittel liegt. haben seit neustem die Eigenmarke von Kaufland genommen und seitdem haben meine Partnerin und ich starken Juckreiz fast am ganzen körper. kannst du mir was zu den genannten salben sagen?

0

habe mal eben gegoogelt was Nesselsucht eigentlich ist und ich habe keine Quaddeln oder Ausschlag. Ich muss mich nur ständig kratzen, da es sehr stärkt juckt.

0
@deluxe0406

Anderes Waschmittel besorgen und alle Sachen nochmal durch waschen. Vielleicht verschwindet der Juckreiz 

0

Ich hätte eine gute Alternative für dich. Pflanzlich und ohne den Schwalbenschwanz an Nebenwirkungen die Bspw. Cortisonsalbe hat. Das Zauberwort ist CBD. Hautcreme mit Cannabidiol bekommst du auf Amazon oder in der Apotheke. CBD wirkt unter anderem Enrzündungshemmend und Schmerzlindernd. Ich hatte massive Probleme mit Entzündungen der Haut, meine Stirn ist ein einziges Narbenfeld weil es so juckte das ich im Schlaf die Haut mit den Fingernägeln regelrecht abgeschält habe. Seit ich die CBD Hautcreme verwende sind alle Wunden abgeheilt, keine neuen Entzündungen dazu gekommen und die Haut sieht auch allgemein sehr viel besser und gesünder aus.
Der große Nachteil der CBD Salbe ist der Preis. Ein kleines Döschen Trompetol Extra (100ml)kommt auf 29€ auf Amazon. Trotzdem würde ich dir absolut raten das mal zu probieren, ich selbst bin unaussprechlich froh darüber das ich das getestet habe und mit einer Dose à 100ml komme ich bis zu 3 Monate aus. Auch gut in Kombination mit der Salbe ist CBD Hautöl, damit schmiere ich mich nach dem Duschen ein.
Lass dich nicht davon abschrecken das CBD ein Bestandteil der Hanfpflanze ist, es ist Legal und kann dein Leben nachhaltig verbessern.

Ich war jetzt beim Arzt und er hat mir gesagt, dass es Krätze ist *peinlich* habe auch eine salbe dagegen bekommen und es zeigt sich schon Besserung

Was möchtest Du wissen?