Welche Salbe hilft am schnellsten gegen das Wundsein bei Babys?

12 Antworten

Die gute alte Penatencreme, aber die richtige Creme aus der Blechdose. Man darf alle Cremes aber immer nur dünn auftragen, weil sonst die Haut aufgeweicht wird. Lieber öfter die Windel wechseln.

Wenn sie stillt würde ich es mal mit Muttermilch probieren. ich hatte bei meiner Großen immer etwas dafür beiseitegestellt und es hat wunderbar geholfen. Silberpuder oder Zinksalbe kann man auch prima nehmen, wenn es erstmal zum Wundsein gekommen ist.

Die gute alte Penatencreme aus der Dose ist und bleibt unübertroffen und natürlich regelmäßig Windeln wechseln...

Ratte leckt Creme ab?

Eine meiner Ratten hat leider einen Bumblefoot. Die Ärztin hat mir jetzt eine Creme empfohlen, die ich erstmal probieren soll. Allerdings leckt sie und die anderen das wieder ab. Meine größte Sorge ist jetzt, dass das irgendwie schädlich für sie sein kann? Es ist keine 'medizinische' Salbe. Die heißt "Baby Wundschutz Creme" von Bübchen. Also falls da vielleicht jemand Ahnung hat..

...zur Frage

Pferdesalbe abgelaufen?

Ich habe jetzt zum ersten Mal die Pferdesalbe ausprobiert. Die Creme an sich sieht bläulich aus und genau dieser Farbton ist jetzt auch auf meiner Haut obwohl die Salbe schon trocken ist. Ich habe mein Knie eingecremt aber wenn ich es jetzt biege Spannt die Haut. Gehört das so?

...zur Frage

Darf man auf Wunden Penaten Creme schmieren da es ja auch für Babys ist für den offenen Po also eine Wund und Heil Salbe oder?

...zur Frage

Extremes Wundsein am Po nach sehr viel Radfahren. Was tun am besten?

Was hilft am schnellsten und gerade wenn man morgen nochmal fahren muss (Radtour) ?

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp für eine gut helfende Creme - Salbe oder Gel?

Hallo, meine Nachbarin hat Beschwerden mit ihren Beinen, d.h. Venenbeschwerden, Krampfadern und Durchblutungsstörung. Hat jemand NAMENTLICH einen guten Tipp. Sie hatte bis jetzt immer VENITAN! Das Produkt sollte lediglich in der Apotheke frei verkäuflich sein. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie findet ihr Panthenol Salbe als Tattoo Creme?

Ich hatte die ganze Zeit eine andere, die wurde jetzt allerdings leer und die Panthenol wurde mir empfohlen. Ich hab die vor einer Weile schon mal ausprobiert und kann die einfach nicht leiden. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Findet ihr sie gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?