Welche Salbe gegen Distorsio / Verstauchung/ Prellung / Verspannung - pflanzlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich benutze seit Jahren Voltaren-Gel und bin damit zufrieden. Ich kann aber auch das Dolocyl (oder so ähnlich) und von Tetesept das Wärme-Balsam empfehlen. Außerdem ist die Wärmflasche bei Verspannungen mein bester Freund, das hilft immer am Besten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirkung der verschiedenen Salben (wie auch  Medikamente) empfindet jeder Mensch anders.

Von daher musst du das ausprobieren.


Danke für die rege Diskussion

Da gibt es nicht soviel zu diskutieren ;-) Bei mir hilft Voltaren z.B.super und gegen Arnica bin ich allergisch......

verstehst du was ich meine:

Du bekommst vllt. 20 Antworten und jeder "schwört" auf etwas anderes.

Fazit: Du musst selbst ausprobieren was dir gut tut.

Lg


Übrigens: Gegen Verspannungen gibt es auch div. Dehnübungen und eine Salbe die gegen Entzündungen ist, hilft dir i.d.R. bei einer Prellung nicht........


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Retterspitz - Umschläge sind prima

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?