Welche Salbe, Creme bei trockener Haut?

5 Antworten

In der Apotheke gibt es Olivenöl Lotion.Ich glaub,die heißt auch nur so,Ist eine hellgrüne Flasche.Im Winter benutzt ich die nur.Und viele Bekannte inzwischen auch.

Für die Hände und sehr trockene Stellen benutze ich eine Spezialcreme.

-->Ligana,Aqua-tec,Schutzcreme gegen wasserlösliche Arbeitsstoffe.Ob die im freien Handel erhältlich ist,weiß ich grad nicht.Aber sicher was in vergleichbarer Qualität.

Generell eher Öl-in-Wasser-cremes benutzen,nicht andersherum.Da kann dich eine apotheke oder Drogerie beraten.

Und ansonsten solltest du für einen ordentlichen Vitaminschub sorgen.

 

Alles, was Salz enthält, ist gut für die Haut. Und nicht fettige Cremes kaufen, sondern wasserhaltige feuchtigkeitsspendende Cremes benutzen.

hm, etwas pflanzliches nicht.

meine Schwester hat das auch extrem, und sie schwört darauf, sich mit Babypuder einzu - schmieren (?), und danach mit Melkfett.

 

:)

Neurodermitis? Salbe, Creme oder Lotion?

Ich habe sehr trockene Haut (Neurodermitis) und wollte euch fragen, was ihr mir eher empfehlen würdet. Mein Hautarzt empfiehlt mir Mal, da sie wie eine Schutzschicht auf der Haut fungieren. Cremes und Lotionen ziehen aber (tiefer) in die Haut ein? Was meint ihr???

...zur Frage

Welche Creme ist die richtige?!

Ich suche die passende Creme für mein Gesicht. Kurz zu meiner Haut: Sie ist eigentlich fettig, doch hin und wieder trocknet sie aus. Ich habe grosse Poren. An den Wangen und Backen sind leichte Rötungen, die sind eigentlich immer da. Wenn ich eine Creme auftrage, glänzt meine Haut extrem, wirklich sehr stark. Wenn ich die Creme weglasse, trocknet sie aus, spannt und nach ein paar Stunden kommt wieder ein wenig Fett zum Vorschein.

Habt ihr eine Idee, welche Creme mir helfen könnte?

Bin dankbar für jeden Vorschlag!

LG

...zur Frage

Trockene Haut trotz viel Pflege?

Hi, ich hab voll trockene Haut und ich hab schon voll viele Cremes ausgetestet und auch Kokosöl aber es bringt alles einfach nicht ... die Creme vom Hautarzt ist leider zu aggressiv zu meinem Gesicht und es brennt unnormal wenn ich sie auftrage. Hat jemand eine gute Creme?

...zur Frage

Wo finde ich eine gute Creme gegen trockene Haut?

Hallo, seit einer Weile habe ich wieder mit trockener Haut im Gesicht zu kämpfen.

Kennt jemand eine gute Creme dagegen, die ich ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann?

...zur Frage

Salbe gegen rauen roten Ausschlag an Hand und Arm?

Hallo,

Ich suche eine creme die gut gegen einen rauen, roten Ausschlag hilft. Ich dachte jetzt an bepanthen salbe, wäre dies gut oder doch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?