Welche Salbe bzw. Creme nur Narben-Behandlung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Ich habe keine eigene Erfahrung mit Narbenbehandlung. 36%
Ringelblumen-Salbe ist sehr geeignet! 27%
Ringelblumensalbe nutzt nichts. 18%
Chemische Narbensalben sind wenig wirksam. 9%
Ich habe wenig Verbesserung durch Ringelblumen-Salbe bemerkt. 9%
Chemische Narbensalben sind quasi unwirksam. 0%
Chemische Narbensalben sind wirksam. 0%

11 Antworten

Ringelblumen-Salbe ist sehr geeignet!

sollte es schlimmer sein, laß Dir "Kelofibrase" verschreiben

Ringelblumensalbe nutzt nichts.

Wenn du keine chemische Creme möchtest empfehle ich dir das Narbenpflegeöl Repair & Protect - das ist rein pflanzlich mit ausgewählten Bio-Ölen.

Ich habe es nach meiner Schwangerschaft von meiner Hebamme bekommen für meine hässliche Kaiserschnittnarbe. Hat mir sehr gut geholfen, meine Narbe ist kaum noch zu sehen. Mit Ringelblumencreme habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

Ich kenne nur die Empfehlung von Calcium-fluoratum-Salbe D6 oder Rescue-Salbe (beides Apotheke).

ich habe meine narbe (7 cm) mit CELOSOFT behandelt , ist ein bisschen teuer , 18 euro, aber kommst ewig mit aus! sicher ein halbes jahr .. hat mir sehr sehr sehr SEHR geholfen

Ringelblumen-Salbe hatte ich nicht, habe meine Narbe mit Aloe Vera Propolis gepflegt und habe eine sehr schöne Narbenheilung sieht man kaum noch.

Meine Antwort kommt vielleicht schon zu spät. Ich habe mit A.P.M. Salbe von Willy Penzel sehr gute Erfahrungen gemacht. Dies hilft auch bei älteren Narben.

Ich schwöre auf "Retterspitz"!

Kommentar von gerwitt
21.01.2009, 20:51

Interessant! Ich kenne Retterspitz innerlich nur. Wusste gar nicht, dass sie auch Salben produzieren. Danke!

0
Ich habe keine eigene Erfahrung mit Narbenbehandlung.

Ich kann Menalind professional empfehlen.

Ringelblumen-Salbe ist sehr geeignet!

Ich habe zwar nur Erfahrung mit Ringelblumenöl das sehr gut funktioniert, aber ich denke daß die Salbe genauso gut funktioniert.

LG

hani99

Schneckencreme bei ebay

Chemische Narbensalben sind wenig wirksam.

Du musst erst warten bis die Rötung weg ist und dann WALA Rosmaringel nehmen (ist Naturkosmetik)

Was möchtest Du wissen?