Welche Salbe benutzt ihr bei Muskelverletzungen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Voltaren 85%
BenGay / Pferdesalbe 7%
Finalgon 7%

4 Antworten

Voltaren

Aber die "Emulgel" und die ist verschreibungspflichtig, nicht die aus der Apotheke. Finalgon enthält Reizstoffe, die die Haut erwärmen soll, ähnlich wie ABC-Pflaster, es reagieren viele darauf allergisch! Die 3. ist nur in den USA erhältlich und enthältlich Unmengen an Menthol!

Versuchs mal mit KYTTA-Balsam ausse Apotheke !

0
@mentecaptum

Habe den Namen schon mal gehört, aber noch nie probiert. Ist die wirklich gut?

0
Voltaren

hat mir meine Physiotherapeutin empfohlen und sie hilft sehr gut. Gibt es jetzt auch in Tablettenform, aber aufpassen zwecks Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Arzt oder Apotheker fragen!

Eigentlich gar keine Salbe, bei einem hilft Kälte, bei dem anderen Wärme, einfach ausprobieren und die Muskulatur nicht zu sehr schonen. Ich für meinen Teil ignoriere solche Schmerzen, wenn ich sie denn mal habe und von meinen früheren Sprotarten her, tae kwon do, kickboxen, paragliding, kann ich da wohl mitreden.

Warzen Salbe tut weh?

Ich habe eine Warze auf meinem Daumen
Habe immer Clabin N benutzt und es hat gut geklappt nur wenn ein Stück der Warze abgefallen ist war dort noch eine ganz kleine weiße Fläche Hab dann mit der Salbe weitergemacht und es brennt jedes mal wenn ich etwas drauf tue
Und jetzt am Morgen hab ich etwas drauf gemacht und als es trocken war entfernt
Es tat immer noch weh und jetzt ist da ein Weißer kleiner Fleck

Was soll ich jetzt machen?
Und woran erkenne ich das
die Warze ganz weg ist?

...zur Frage

Finalgon verursacht Verbrennungsgefühl!

Hallo Leute, habe Schulterschmerzen und mir hat jemand Finalgon empfohlen. Nun habe ich mir das auf die Schulter schmieren lassen, aber dummerweise hat meine Freundin etwas viel drauf getan. Oder die Verbrennungsschmerzen geben mir das Gefühl, dass es zu viel war! :) Es brennt schon sehr stark, was kann ich tun um das zu reduzieren?

Bitte keien Beiträge alla hättest lieber Packungsbeilage lesen sollen etc. Jetzt ist es zu spät! :) Und ich weiss, dass ich da bissel was dummes gemacht habe.

Zum Arzt oder so brauch ich nicht hinzugehen oder? Ich mein es ist ja der Sinn der Salbe aufzuhitzen.

...zur Frage

Hi habe ne Kapselverletzung mit offener Wunde darüber... Darf ich Voltaren niemals auf offene Wunden schmieren, oder ist - außer dass es brennt - nichts dabei?

...zur Frage

Kühlt Salbe wirklich oder fühlt es sich nur so an?

Vorhin mies hingeflogen und jetzt Pferdesalbe aufgetragen, die ja ziemlich stark kühlt. Jetzt interessiert es mich gerade, kühlt sie wirklich, also sinkt die Temperatur? Oder fühlt es sich eben für die Haut nur so an? Ich kann das irgendwie nicht feststellen. Aber es erinnert mich sehr an das Gefühl, wie bei einem Pfefferminzbonbon der ja auch kühlt wenn man z.B. was an der Lippe hat. Kommt das von dem Menthol? Und wie gesagt, kühlt es "wirklich" oder nicht? (Habe auf google nichts wirklich passendes gefunden)

LG :)

...zur Frage

Habe gestern Abschminktücher benutzt und jetzt brennt meine Haut, was kann ich tun?

...zur Frage

Pilz im Genitalbereich bei Frau

Hallo ich brauche dringend Hilfe.. ich brauche eine sehr gute Salbe was die Infektion schnell weg macht :( welche Salbe ist sehr gut gegen Pilze im Genitalbereich. Es juckt brennt und ist angeschwollen und es entstehen so weiße bröckeln. ICh habe keine Zeit zum Arzt zu gehen. Ich weiß das man es mit Salben selber heilen kann nur weiß ich nicht welche Salbe gut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?