Welche Salbe bei Muskelkater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kytta Salbe und Kytta Balsam!!Gut wärmend ist Kytta Balsam,Kytta Salbe ehr nicht.Bei Muskelkater finde ich beide nicht so toll,besser wirksam wäre hier Dolobene Gel(gibts auch als Roller).

Tiger-Balsam kann ich dir empfehlen und eben ein heisses Bad mit z.B. Perskindol Badezusatz

informier dich in der apotheke oder Drogerie..

Ist es normal das ich keinen Muskelkater habe?

Also ich gehe seit neustem ins Fitnessstudio und habe jetzt einen Trainingsplan bekommen, den ich dann gestern zum ersten mal ausprobiert habe, allerdings habe ich gestern schon nichts davon gespürt geschweige denn war ich erschöpft.... Und auch heute morgen merke ich rein garnichts von dem Training gestern.... obwohl es eigentlich training zum Muskelaufbau sein sollte....

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Hämorrhoiden?

Ich plage mich seit meiner ersten Schwangerschaft damit herum, und bisher hat keine Salbe etc. irgendwas bewirkt. Stimmt es, dass nur eine OP sie wirklich entfernen kann? Oder gibt es doch noch etwas anderes, was hilft?

...zur Frage

Zinksalbe (Hilfe)

Hallo,ich habe mir heute in der Apotheke eine Zinksalbe gekauft weil ich endlich meine pickel los werden möchte. Ich habe vieles positives im Internet über die Zinksalbe gelesen und das es auch hilft. Meine frage ist jetzt wie ich die salbe am besten Auftrage. Muss man die salbe mit ein wattestäbchen auf die Betroffenen Stellen Tupfen oder mit den Fingern? Soll man die Salbe am besten ganz einreiben oder nur an den Stellen Tupfen damit man die salbe also Dan die Weisen Punkte sieht? Ich habe vor 2 Stunden die Salbe zum ersten mal aufgetragen allerdings nur abgetupft auf die Betroffenen stellen,aber bis jetzt ist noch meine Haut noch nicht ausgetrocknet,die Verkäuferin meinte das man am besten wenig salbe auftragen sollte weil die salbe die Haut sehr austrocknet. Meine Haut ist aber noch nicht getrocknet... Habe ich irgendwas falsch gemacht?die Salbe ist noch leicht flüssig.

...zur Frage

Was bringt Emla-Salbe wenn ich mich piercer lasse?

Hallo Wollte mir 2 Unterlippenpiercings stechen lassen...Sind meine ersten Piercings...Habe deswegen ein bisschen Angst und habe einige gefragt was man da machen kann...Viele meinten Emla-Salbe oder so(?) aber was bewirkt die und wie soll man sowas anwenden?

...zur Frage

Cortison Salbe bei Neurodermitis richtig ausschleichen?

Habe jetzt zum ersten Mal Neurodermitis mit 23 Jahren bekommen und absolut keine Erfahrungen damit. Am Montag habe ich von meiner Hautärztin eine angemischte Salbe verschrieben bekommen, die auch einen geringen Anteil Cortison enthält.

Auf dem Rezept stand: Ersten 2 Tage 2 mal täglich auftragen, dann ausschleichen.

Wie sollte ich diese Salbe richtig ausschleichen lassen, um möglichst schnell die Creme abzusetzen, aber lang genug, um das die Neurodermitis nicht sofort wieder kommt (wie bisher) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?