Welche Salatschüssel nehmen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Edelstahl 75%
Bambus 25%
Edelstahl mit Silikonboden 0%
Porzellan 0%
Glas 0%
Kunststoff 0%

6 Antworten

Edelstahl

Ich hab welche aus vielen Materialien, am häufigsten benutze ich die aus Edelstahl. Holz finde ich auch extrem schön, hat halt was natürliches, die und benutze ich ab und zu mal. Habe auch eine aus Glas, find ich aber besonders wenn ich direkt aus der Salatschüssel essen (also eigentlich. immer), dabei auf dem Sofa liege, etc, ziemlich unpraktisch, da ich immer angst habe das sie kaputt geht. Plastik find ich auch nicht so toll, zum einen ist es ja auch nicht so super gesund, schlecht für die Umwelt und sieht auch schnell schäbig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Edelstahlfan, bilde mir ein, dass die Salate darin metallig schmecken. Außerdem verkratzen sie innen schnell, da ich ja auch Salatbesteck aus Metall verwende. Ich bin für Porzellan oder Glas. Die kann man auch bedenkenlos im Geschirrspüler reinigen. Plastik habe ich in meiner Küche außer Vorratsbehälter (Tupperware) überhaupt keines. Sowohl aus ästhetischen als auch aus Umweltgründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Edelstahl

Würde dir Edelstahl empfehlen :) Sieht meist super aus und ist auch leicht zum reinigen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Koch würde die Edelstahl Schüssel nehmen, die aus Bambus zerkratzt schnell und sieht einfach schön aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Edelstahl

Im Gegensatz zu Holz und Co. bekommt man so eine Schüssel auch noch nach Jahrzenten hygienisch sauber. Auch bei täglichem Gebrauch.

Holz mag im neuen Zustand ja gewisse antibakterielle Eigenschaften aufweisen, aber nach Jahren der Nutzung, oder auch bei täglicher Nutzung ist dieser Zustand nicht von Dauer, bzw. nicht vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Glas nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?