welche salate kann man schon am Vortag vorbereiten und so dass sie am tag danach (abend)...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mais, Zwiebeln, Knofi, Gurken, Tomaten, Paprika, Oliven, geriebener Feta und Kidney-Bohnen mischen, den Saft der Kidneybohnen mit Salz und Pfeffer abschmecken, schmeckt am nächsten Tag oberlecker

Fenchel kleinschnibbeln, Orangen von Haut befreien, eine halbe Orange auspressen, Feldsalat dazugeben. Orangensaft mit Olivenöl und Kräutersalz mischen, dazugeben. Dazu noch Petersilie und das kleingerupfte Grün vom Fenchel. Ist auch nach zwei Tagen noch top.

Alles Gute!

Probier mal einen Schichtsalat, Rezept gibt es sicher im Net. Der muß sogar längere Zeit durchziehen. Thunfischsalat, Reissalat, alles geht, was keine schnell zerfallenden Zellen hat (wie z.B. Kopfsalat, Gurken, Tomaten usw.)

Einen Russischen Salat patchuba,dieser Salat schmeckt am nächsten Tag noch besser ,als am dem Tag,an dem du ihn zubereitet hast.

Ich habe dir zwar nur eins gesagt,aber ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen!! ^^Aber dabei bin ich mir auch noch bei dem Namen des Salates unsicher,du kannst ja mal nach russischen Salaten googeln,denn diese sind wirklich am Besten!

Mfg,meli!^^ und Violetta♥

Du könntest die Dressings für die Salate fertig machen. Pass auf, dass die Zwiebeln nicht braun werden.

Dann erst kurz vor dem Servieren Dressing drüber kippen und unterheben.

geht das auch mit gruenem salat? wenn ich den in ne schuessel gebe und fertig mache und frischhaltefolie drueber mache, oder wird der welkig? im kuehlschrank

0
@kathis1989

Ja. Aber wie beschrieben: nur das Dressing fertig machen.

Den Salat kannst du in Streifen schneiden und in einer Schüssel aufbewahren (Kühlschrank) - lege ein nasses Tuch darüber.

Aber "anmachen" erst kurz vor dem Servieren.

0

Eiersalat lässt sich auch gut am Vorabend zubereiten und bis zum kommenden Tag aufheben.

Reissalat

Bohnensalat mit Basilikum (Kidney- und weiße Bohnen, Zwiebel, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Saft von den roten Bohnen und viel Basilikum), der schmeckt nach einem Tag noch leckerer! Die Zwiebeln erst am Party-Tag zugeben!

Und schau noch bei chefkoch.de nach. Die haben 1000 Vorschläge.

Ich denke, einen Käsesalat und einen Reissalat kann man ebenfalls am Vortag zubereiten!

weißkrautsalat

http://köstliche-rezepte.de/rezepte/vorspeisen/weisskrautsalat/

Was möchtest Du wissen?