Welche saitenstärke eignet sich am besten für E Standard und D#?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was läuft mit dem anderem schief?! Ich gehe mal davon aus dass du wenn du eine 7saitige hättest bescheid gesagt hättest ^^

Ich spiele viel drop D und benutze vorwiegend 11er. Also erwas dicker als standart würd ich sagen - 11 oder gar 12.
außerdem gibts da von ernie ball und sicher auch anderen herstellern spezielle drop saiten aber die würd ich erst bei drop c oder so was extremen nehmen ... D funktioniert auch so ganz gut - schlappert ja garnicht so wild mit den 11er'n

Greets ridge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cutsergeant
28.08.2015, 13:42

Danke schon mal ^^ für deine Antwort^^ aber was genau für 11er? es gibt ja 11-49 und 11-48 usw aktuell

0
Kommentar von ridgehanger
28.08.2015, 17:05

11er und keine gemischten packungen ... Also standart 11-13-17-26-36-46

0
Kommentar von ridgehanger
28.08.2015, 17:07

Blödsinn hatte ich jetzt falsch im kopf  11-14-18-28-38-49

0

Einen Halbton tiefer? Da kannst du auch deine 9er nehmen. Probier's einfach aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?