2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Originalanschlag ist ziemlich simpel. Du brauchst dafür nur die D und die G-Saite. Auf der G-Saite kannst du den Finger die ganze Zeit im 9. Bund lassen. Auf der D-Saite, liegt der Finger erst 2 Takte im 7. Bund, dann zwei Takte im 6., dann schlägst du die D-Saite zwei Takte lang leer an, dann kommt wieder 2 Takte lang der 7. Bund. Das ganzre wiederholst du das ganze Stück über. Du schlägst einfach abwechselnd der die D und dann die G-Saite an.

Wieso suchst du nach Akkorden, wenn du denn zupfen willst? Dazu gibt es doch schon Tabs ...

6

Entschuldige, dann hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich weiss bloss nicht welche Saiten ich zupfen muss, weil das sclagen sich da nicht so anhört....

0

Zupfen auf der Gitarre?

Also ich würde sehr gerne ein bestimmtes lied spielen, welches ich total liebe aber ich weiß nicht wie ich es spielen bzw zupfen soll. Mit zupfen mein ich jz z.B. Em = G D E leer . Uch würde ja gerne meinen Gitarrenlehrer fragen aber ich hab sommerferien und da ist kein Unterricht. Also die Akkorde die ich brauche sind : E ; A ; B ; Gm ; Cm Im Internet hab ich schon geschaut aber das ist was anderes Dankeschön 😊

...zur Frage

Akkorde klingen nicht klar...

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Gitarre von einem Kumpel zuhause liegen und wollte mal anfangen Gitarre zu spielen. Übe jetzt schon etwa eine Woche jeden Tag ein paar lieder zu begleiten, klappt auch schon ganz gut, nur ich habe das Problem, dass die Akkorde nicht sauber klingen wenn ich sie greife...die Saiten scharren oder klingen dumpf. Auch wenn ich die Saiten einzeln durchgehe und korrigiere klingen sie danach wieder schäußlich. Gibts einen Trick wie man das lernen kann, das sie sauber klingen? Schonmal vielen dank für die antworten (:

...zur Frage

Haare am Po zupfen?

Hallo da ich ziemlich viele Haare am Po habe wollte ich wissen ob ich diese zupfen kann?

...zur Frage

Gitarre zupfen oder schlagen?

Hallo liebe GF-User,

ich würde gerne demnächst Gitarre lernen. Da ich sonst keine weiteren Wünsche haben und das Geld reicht ist es kein Problem, dass ich eine Gitarre zum Geburtstag bekomme. Ich habe mich für eine Konzertgitarre entschieden, weil die Western ja Stahlsaiten hat und ich ja noch gar keine Hornhaut habe.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich lieber Saiten anschlagen oder zupfen soll. Was ist denn "Besser" ?

Danke im Voraus, Orangella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?