Welche Saiten für Western Gitarre Yamaha f370

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Elixir Saiten empfehlen, oder die Ernies Rock'n'Blues oder so.

10€ sollte für 'nen Satz reichen. Reissen tut immer mal 'ne Saite, das wird noch öfter passieren, also keinen Kopf machen, neuen Satz drauf (am besten immer Reserve da haben) und spielen. Kannst ja verschiedene Sätze ausprobieren und den nehmen, der dir am ehesten zusagt.

D'addario mag ich z.B. überhaupt nicht, ist alles Geschmackssache.

Danke:-) habe jetzt mal elexir bestellt

0

Du kannst einmal bei z.B. Music Store, die Hausmarke,im 3er oder 5er-Set kaufen.Später ziehst Du dann Saiten auf, die Du vorher hören und fühlen musst. Ich mag Elixir Nanoverb 11-52, sehr gerne, weil ich nicht alle meiner Gitarren täglich in die Hand nehme.

Zuerst solltest Du überprüfen, ob Du nicht zu schnell, zu hoch gedreht hast. Da wo die Saite gerissen ist, solltest Du die Kanten der Nuten (Sattel, wie auch Steg) auf Grat untersuchen, eventuell vorsichtig entgraten, oder im Geschäft machen lassen. - Yamaha Instrumente sind in der Regel aber sehr gut verarbeitet.

ich rate dir welche im musikladen zu kaufen da kann dich der verkäufer auch beraten . . .

Was möchtest Du wissen?