Welche Säfte vor Darmspiegelung?

7 Antworten

also ich muss 4 tabletten prepacol nehmen mit einem glas wasser und 3 liter endostar trinken (wobei mir immer noch ein rätsel is wie ich das zeug runter bekommen soll ohne das alles rückwärts wieder raus kommt) mein arzt hat mir geraten apfelsaft und traubensäfte zu trinken auserdem noch tee (am tag vom abführen mit viel zucker damit der kreislauf nicht schlapp macht) und kaffee, sogar bier ist in maßen erlaubt und natürlich wasser und brause

Also üblicherweise werden Säfte ohne Zuckerzusatz NICHT als erlaubte Getränke genannt. In sofern scheint mir das etwas seltsam. Mal als Tipp für andere Mitleser, für dich ist es dafür natürlich zu spät: Es gibt auch Abführverfahren (mittlerweile, zum Glück), bei denen man nicht literweise Abführlösung trinken muss: z.B. Citrafleet. Wer Probleme hat, soviel zu trinken, sollte seinen Arzt danach fragen.

Trink vorsichtshalber nur Wasser, in den kannst du einige Tropfen Zitronensaft reintun. Der Tag geht auch vorbei. Für morgen alles Gute, Du brauchst keine Angst zu haben. Alles halb so wild.

Vorbereitung vor Zöliakie-Untersuchung?

Hallo,

ich habe Ende des Monats eine Magen- und Darmspiegelung, bei der auch eine Dünndarmbiopsie gemacht wird.

Ich fühle mich immer ziemlich müde und niedergeschlagen, wenn ich Brot oder Nudeln gegessen habe. Ich denke, das ist einer der Gründe für meine Depressionen, wegen denen ich in Therapie bin. Wie oft müsste ich noch glutenhaltiges Getreide essen, damit Zöliakie nachgewiesen werden könnte? Jeden Tag oder nur sporadisch?

...zur Frage

Darmspiegelung, was essen dürfen und was nicht?

Auf meinem Infoblatt steht, dass Nahrungsmittel mit ganzen lernen und Körner verzichtet werden soll. Als Beispiel wurden Tomaten, Müsli, Trauben, Schwarzbrot und Kiwi genannt. Würden auch Kichererbsen oder Erbsen selbst auch zählen? Was dürfte ich noch alles nicht essen könnt ihr mir einiges aufzählen?

Danke im voraus

...zur Frage

Mais etc. vor der Darmspiegelung

Ich habe am Montag einen Termin zur Darmspiegelung... ich habe gestern Mais gegessen, ist das schlimm??? auf dem Zettel den ich bekommen habe steht das ich 3 tage vorher auf solche sachen verzichten soll. wie gesagt heute habe ich darauf geachtet aber gestern war ja erst 4 tage vorher? muss ich mir jetzt gedanken machen? oder ist es ok wenn ich ab heute (so wie es auf dem zettel steht-3 tage vorher) darauf achte. weil im internet lese ich immer von 5 tage vorher... hmmm

...zur Frage

Moviprep, wann wirkt es?

Hallo, morgen habe ich eine Magen und Darmspieglung vor mir. Ich habe heute zum reinigen des Darms Moviprep bekommen. Sollte 1 Liter am vortag und eins am Morgen vor der Untersuchung trinken. Mein Problem ist jetzt, das ich den 1 Liter um 14 Uhr getrunken habe und bis jetzt noch nicht ein einziges mal auf Klo war. Ist das normal? Ich habe solche starken Krämpfe und mein Magen ist so aufgebläht... Was passiert wenn ich garnicht abführen kann?

Danke schon einmal voraus!

...zur Frage

Abführmittel bei Darmspiegelung....... zu eklig X-X! Was tun

Ich muss Morgen eine Darmspiegelung machen und muss heute ein Abführmittel trinken (Moviprep) was einfach nur eklig ist. Ich muss nächmlich ein Liter jetzt und ein Liter abends trinken doch das zeug ist zu eklig das ich alles nach jedem Becher wieder von selbst auskotze....... Was soll ich tun ???

Danke für alle Antworten !

...zur Frage

Liter Milch am Stück?

Kann man ohne Probleme oder späteren Beschwerden einen Liter Milch trinken? Natürlich wenn man nicht Laktoseintolerant ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?