Welche Sachen werden von Menschen verwendet um ihre Schwächen/Probleme zu verdrängen oder um Ausreden zu suchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Gute Frage ------> DH :)

Zur Frage an sich.. nuja, viele reden sich halt ein, dass JEDER ein solches Laster bzw. Problem hätte & es daher nicht soooo dramatisch sei.. weil ja angeblich so viele damit zu tun hätten. Egal ob es Alkohol, Drogen, familiäre Diskrepanzen, Streitigkeiten, berufliche Probleme oder auch "Beinahe-Banalitäten" wie Übergewicht oder fehlende Motivation sind... habe das schon oft so erfahren.

In dem man sich mit anderen dingen ganz generell ablenkt oder die Wichtigkeit des problems leugnet, in dem man bspw. Putzt anstatt sich mit der Lösung eines problems beschäftigt oder sixh einredet, dass das problem weniger wichtig ist. Oder man schiebt die schuld auf andere. Solche Maßnahmen verschlimmern auf lange sicht eher das problem alsdass sie es lösen.

Ich finde nicht dass Religion da hineingehört. Religion kommt von religare und soll den Menschen auf die richtige Spur zu sich selbst bringen. Du meinst Konfessionen, man behauptet im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein.

Zur Frage: Karriere, Sex, Autos, Geld, Gier im Allgemeinen, die Gesellschaft, die Eltern, die Nachbarn, alle anderen.

Kommentar von Neutralis
02.10.2016, 22:32

Nein ich meine Religion, Religionen haben es an sich viele Schwächen in etwas positives zu verwandeln. 

0

Erklären der Schwächen durch dumme Zufälle, andere Personen.

Alle menschlichen Verhaltensweisen, ob substanzbezogen, oder nicht-stoffliche Süchte können für Verdrängungen, Ausreden und Lügen genutzt werden.

Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Selbsttäuschungen, an die man glaubt, und  in denen man gefangen ist, scheinen wohl am gravierendest und schwerst überwindbar zu sein.

Zu glauben, man wäre etwa selbstsicher und stark, ist es aber in echt nicht.

Großes Theater


Achja frust shoppen gibts auch noch.

Doping, Sportvereine, Pc-Spiele, Workaholic, Lästern, Mobbing

Die Gilette Klinge bei den Mädchen :D

Kommentar von ichBinToll16
03.10.2016, 15:03

ICH LIEBE DICH HAHA

0

Was möchtest Du wissen?