welche Sachen/ Nahrungsmittel gibt es in Deutschland aber in Südamerika (Argentinien) nicht?

5 Antworten

Brezel, Schwarzwälder Kirschtorte, Spätzle, Lebkuchen, Vollkornbrot, Roggenbrot, Holzofenbrot, Spargel (?), bayrisches Bier, Riesling, Schorle, Fleischkäse, Bionade, Spreewaldgurke, Würstchen, Sauerkraut, Lübecker Marzipan, Weihnachtsplätzchen, Christstollen, Hefezopf und 1000 andere Leckereien. 

21

Brezel... ok, aber in Argentinien wird auch das Oktoberfest gefeiert, mit Brezeln. Schwarzwälder heißt dort Tarta de la selva negra, ist ein Klassiker. Statt Spätzle isst man Gnochis, Lebkuchen, ok, zumindest in Spanien in jedem Lidl. Riesling gibt es auch original argentinisch, wenn auch selten. Schorle nennt sich "tinto de verano", Fleischkäse ist Abfall, in Argentinien gibt es das beste Fleisch weltweit, inkl. Würstchen (salchichas criollas, etc.), chucrut (Sauerkraut) ist in allen spanischsprachigen Ländern bekannt, Marzipan kommt von (Spanisch) "marzapan", was von "pan de marzo" (Märzbrot) stammt und wurde dort erstmals 1512 urkundlich erwähnt. Ok, den Rest vielleicht, aber argentinische Backwaren sind der Hit schlechthin.

0

Toblerone werden sie nicht allzu oft sehen.

Ich rate mal ins Blaue... Sauerkraut. :o)

Mitbringsel aus Chile / Argentinien

Mein Papa ist grad in Argentinien. In ein paar Tagen fährt er nach Chile. Neulich hat er mich nach einem Mitbringel gefragt, und jetzt wollte ich euch mal fragen, was es so typisches gibt, was es bei uns nicht gibt. Ich möchte nichts Essbares, eher eine Klamotte oder ein Schmuck. Danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Reise nach Argentinien/Uruguay - bin unsicher

Hallo Zusammen!

Ich werde nächstens für 4 Wochen mit einer Freundin von mir nach Uruguay und Argentinien reisen.

Allerdings bin ich mir erstens unsicher wegen der Route und zweitens auch wegen der Sicherheit in Südamerika...

Unsere Route wäre wie folgt : Montevideo - Colonia del Sacramento - Salto - Iguazu Falls -Buenos Aires.

Ist diese Route irre oder gibt es Leute, die auch schon sowas ähnliches gemacht haben? Wir haben vor mit Bussen zu reisen.

Und betreffend der Sicherheit... Ich fotografiere gerne und besitze eine Spiegelreflexkamera (nicht allzu teuer aber doch nicht ganz billig und vorallem nicht im Taschenformat) und bin mir nun nicht sicher, ob ich Sie mitnehmen soll.

Ausserdem frage ich mich, ob es besser wäre mein iPhone zuhause zu lassen und ein altes Handy mitzunehmen?

Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Ist in Maoam Schweinegelatine oder eine pflanzlichegelatine?

Hallo, ich würde gerne wissen ob in Maoams oder auch in anderen Süßigkeiten Schweinegelatine oder pflanzliche Gelatine ist? Weiß das jemand von euch? Oder kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss. Also welche Abkürzungen zum Beispiel was heißen etc. ? Auf der Rückseite meine ich, wo die Zutaten stehen. Denn meist steht dort nur: Gelatine, und das hilft mir leider nicht weiter.

Vielen Dank im voraus,

MFG DaChillexx

...zur Frage

Führerschein in Südamerika gültig?

Ich bin bald einige Zeit in Südamerika (Chile + Argentinien). Dürfte ich dort mit meinem österreichischen B-Führerschein mit dem Auto fahren?

...zur Frage

Hop on Hop off Bus Südamerika

Hallo!

Weiss zufällig jemand, ob es für Südamerika (Länder: Chile, Peru, Brasilien, Argentinien, Bolivien) günstige Hop on Hop off Busse gibt? Falls nicht, lese ich gerne andere günstige Fortbewegungsvorschläge. ;)

...zur Frage

Einladung mein Freund von Argentinien ?

Was brauche ich zum Einladung mein Freund von Argentinien zum Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?