Welche Rundstricknadeln für Strickanfänger?

4 Antworten

Nimm eine Rundstricknadel mit 80 cm Länge, für den Anfang genügt eine einfache Nadel von Prym oder Wolle Rödel. Erst wenn Du häufiger, auch kompliziertere Sachen stricken möchtest, kannst Du teurere Nadeln verwenden oder Dir ein Set mit auswechselbaren Spitzen zulegen,: diese Nadeln sind aber sehr teuer und lohnen nur, wenn man öfters damit strickt.

addi click basic :-)))))))))))) begeistert ! Bekommst du bei Buttinette oder Junghans Wolle und natürlich überall wo es addi Nadeln gibt.

Ich habe mir als Anfänger als erstes billige Rundstricknadeln gekauft, die fand ich irgendwie nicht so pralle. Habe dann als nächstes die von Lana Grossa ausprobiert und war völlig begeistert. Liegen gut in der Hand

aha supi! Welches Material?

0
@terracotta2308

Die sind aus Messing und schön leicht. Bekommst du in guten Strickläden. Sind auch nicht so teuer. Musst nur schauen welche Länge du brauchst

0

Genau Billigprodukte machen bei den meisten Hobbies keinen Spass. Wird meist teuer, weil man zweimal kauft.

0

No name Lautsprecher?

Ich suche einen no name Bluetooth Lautsprecher, der für seinen Preis sehr gut ist, nur ohne marke. Er sollte hedoch schon einiges drauf haben

...zur Frage

Ist Amica eine gute Marke oder eher No Name? Die machen u.a. Herde

habe Amica noch nie gehört

...zur Frage

Welche Longboard Marke ist gut?

Hallo Leute :)

Ich wollte mir ein neues Longboard kaufen, weil ich bis jetzt nur ein No-Name Board hatte und wollte jetzt fragen welche Marke ich nehmen sollte ? Als Beispiel hätte ich FunTomia . ISt die gut?

...zur Frage

Guter Lockenstab/Lockenstab Set?

Hai, Kann mir jemand einen guten Lockenstab oder Lockenstab Set empfehlen. Ich habe vorallem immer von der Marke "Nume" gehört, aber die ist echt krass teuer. Hat jemand positive Erfahrung mit irgendeiner Marke gemacht oder auch schlechte?

...zur Frage

Kompletter Anfänger möchte Mütze stricken

Hallo!

Ich habe für mich neuerdings das Interesse für Stricken und Mützen entdeckt, daher möchte ich mir liebend gerne eine einfache Beanie-Mütze stricken. Allerdings bin ich kompletter Anfänger und weiß überhaupt nicht, wie man anfängt und alles. Das Material habe ich mir aber schon zusammengesucht. Ich habe Wolle, für die man die Nadelstärke/größe (oder wie man das nennt?) 2,5 - 3 braucht. Mir stehen nur Rundstricknadeln zur Verfügung, aber man hat mir gesagt, dass das am einfachsten wäre.

Könnte mir jemand netterweise erklären, wie so etwas funktioniert oder kennt jemand eine gute Internetseite, in der Stricken für Anfänger gut erklärt wird?

Vielen lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Stricknadel Handarbeit Stricken Rundstricknadeln in Form bringen

Wie bekomme ich meine Rundstricknadeln(wenn ich sie in einer engen Verpackung gekauft habe) besser in Form,das sie mich beim stricken nicht mit dem Knick so stört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?