Welche Rufnummer sind gebührenfrei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auch 00800 sollte kostenfrei sein (das ist die internationale Variante von 0800 - gilt somit auch im Ausland) Auch vom Handy aus! Eplus hat hier zwar in der Vergangenheit leider etwas berechnet inzwischen ist das aber wohl auch abgestellt: siehe http://www.teltarif.de/arch/2005/kw32/s18212.html Ansonsten kann ich nur occident bezüglich seines Hinweises auf die Seite mit den Sonderrufnummern zustimmen.

Wie schon von ritzelm beantwortet, sind 0800 Nummern kostenlos. Trotzdem hier noch ein Link der eine ausführliche Gesamtübersicht bringt: http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern.html Auf der gleichen Adresse ...tk-anbieter.de/0180/ gibt es eine Liste mit Ersatznummern für die teuren 0180 Hotlinenummern!! Fast jedes Unternehmen hat nämlich neben den kostenpflichtigen Hotlines auch andere Nummern, die sie aber meist gut versteckt.

alles was mit 0800 beginnt ist kostenlos. Die 0800-Nummern haben vor einigen Jahren die 0130-Nummern abgelöst. Feuerwehr und Polizei sind ebenfalls kostenlos, bei allem andern fallen Gebühren an.

Vor allen 0180, 0900 und 0137 können sehr teuer werden, dabei kommt es jeweils auf die darauf folgende Zahl an welche Gebühren pro Minute oder pro Call anfalln.

0900 ist frei tarifierbar, die folgende Ziffer bestimmt den Typ des Inhalts. 0900 kann auch sehr günstig sein, es gilt der angesagte Tarif (wechsel auch während des Gesprächs möglich). Die Preise vom Mobiltelefon sind bei allen Sonderrufnummern jenseits von Gut und Böse...

0
@mju13

0900 können durch die freie Tarifierbarkeit auch gratis angeboten werden. Dennoch ist hier Vorsicht erforderlich

0

Ja, alle 0800-Nummern sind gebührenfrei.

Was möchtest Du wissen?