Welche rückfettende Waschlotion wirkt sehr sehr gut bei häufigem Händewaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich Schutz haben willst gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Schutzcreme die werden auch in KFZ Werkstätten, Maurern o. ä. eingesetzt. Sie verhindert, dass die Verschmutzungen in die Haut eindringen können und die Haut dadurch schädigen oder austrocknen kann. 2. Möglichkeit LaVolta Sheabutter Classic. Sie ist bis zu 6fach unverseifbar. Das bedeutet, dass du dir bis zu 6 mal die Hände waschen kannst bevor der Schutz erneuert werden muß, bzw. Du wieder cremen mußt. Ich habe mit beiden Erfahrung und bevorzuge die Sheabutter. Die Schutzcreme verwende ich bei Ablaßöl oder Schmierfetten also wirklich gegen grobe Verunreinigung.

Nimm eine Glyzerinseife! L.G.Elizza

Gibt es ein Mittel um Ratten zu vertreiben?

Wir haben ein große Scheune mit Stallanteil und demzufolge hin und wieder Ratten, welche regelmäßig bekämpft werden. Dann ist immer einige Wochen Ruhe bevor die nächsten Ratten einziehen. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Tierhaltung. Dort gibt es viele Ratten. Leider ist der Eigentümer nicht gewillt auf seinem Grundstück Rattenbekämpfung durchzuführen ( Kostengründe und Befürchtungen hinsichtlich Butolismus). Das Ordnungsamt ist scheinbar auch nicht in der Lage hier wirksam einzugreifen. Nun wäre es z.B. eine Möglichkeit die Fundamente bzw. Rattengänge mit einem Mittel zu besprühen, was diese vertreibt / fernhält ( sowas gibt es für Katzen bzw. Hunde ) - kennt jemand ein solches Mittel was entsprechend bei Ratten wirkt und kann mir evtl. Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.

...zur Frage

Welche Handcreme wirkt gut und zieht super schnell ein (wegen PC)?

Hab immer noch keine Handcreme gefunden, die einerseits sehr gut wirkt, andererseits aber super schnell einzieht, da ich im Geschäft am PC arbeite und nicht ewig warten kann und auch die Tastatur nicht indirekt eincremen möchte. Aber definitiv brauche ich jetzt wegen der Kälte oft Handcreme- trotz Handschuhen. Hat jemand einen Tipp für eine wirklich schnell einziehende Handcreme?

...zur Frage

Gute, geruchslose Creme gegen Neurodermitis?

Bin ein klassischer Kandidat von trockener Neurodermitis. Hat jemand Erfahrungen mit guten Cremes? Die die ich immer habe (Ureacremes), riechen nie gut oder sind teuer oder bringen nichts (ziehen zu schnell ein und alles ist wieder trocken etc.)

Kann mir jmd eine empfehlen, die wirkt, gut riecht und kein überteuerter Schwachsinn ist?

...zur Frage

Trockene Hände durch Seife auf Arbeit - was tun?

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Monaten habe ich immer trockene Hände - bzw. nur die rechte ist betroffen. Da es während meines Weihnachtsurlaubs und auch an Wochenenden besser wird, habe ich festgestellt, dass es an der Seife auf der Arbeit liegen muss.

Ich habe schon teure Cremes versucht - z. B. Neutrogena und sogar eine klinische, die Pfleger in Krankenhäusern verwenden. Dadurch ist es auch besser geworden, aber trocken sind die Hände trotzdem noch.

Ich habe neulich dann einfach mal nach jedem Händewaschen diese klinische Creme benutzt, also sehr oft an einem Tag (ich trinke sehr viel = muss oft auf Toilette = häufiges Händewaschen :)), doch dadurch ist es viel schlimmer geworden. Zu viel Creme ist ja natürlich auch nicht gut.

Kennt ihr irgendwelche Alternativen? Ich kann und möchte nicht meine eigene Seife mitbringen, da das hier ein sehr großes Gebäude ist und viele die Toiletten benutzen. Und jedes Mal Seife vom Büro mit zur Toilette nehmen ist ja auch nicht die beste Lösung. :D Aber vielleicht kennt ja jemand eine Creme, die selbst gegen die hartnäckigste Seife und das häufige Händewaschen ankommt?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps! LG

Kadysha

...zur Frage

Kann mir jm das Verhalten meiner Ratten erklären?

Also: meine zwei Ratten habe ich seit Freitag und die ersten zwei Tage haben sie sich (denke ich) sehr gut verstanden. Sie benutzen das gleiche Häuschen zum schlafen , sie putzen sich gegenseitig und sonst gab es keine Probleme. Doch seit neuestem höre ich spanisches, hektisches quietschen . Ich konnte beobachten, wie sich die beiden (Weibchen) im Haus angezankt haben und dadurch ein wildes quietschen entstand. Meiner Meinung nach, ist es immer eine bestimmte von beiden, die das gebeiße anzettelt. Was aber komisch ist: am Ende des gezankes liegt eine von beiden auf dem Rücken und wird anscheinend von der anderen geputzt. Es wirkt, als wenn sie sich gegenseitig versuchen, brutal zu putzen... Und nachdem die eine auf dem Rücken liegende Ratte geputzt wurde, ist auch wieder alles gut. Das ist echt verwirrend, weil das Putzen ja für Zuneigung steht und das gebeiße für "gegenseitiges nicht ausstehen können". Kann mir jemand sagen, was das auf sich hat?

Vielen Dank für euer Wissen!

...zur Frage

Haut um den Mund herum ausgetrocknet?

Hallo , Seid einpaar Tagen ist die Haut um meinen Mund herum ziemlich ausgetrocknet und brennt manchmal auch ein bisschen. Ich habe schon verschiedene Cremes (Melkfett, Kaufmanns kinder&hautcreme , usw...) aber bis jetzt hat nichts geholfen , es wurde nur schlimmer . Und jetzt ist die trockene Stelle auch noch dunkler als der Rest. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann ?😊 Danke schonmal im vorraus 😊

Ps. Habe mir letztens eine Waschlotion von Isana gekauft vorrauf meine Haut aber bisschen gereizt wirkt. Habe auch schon aufgehört damit. Kann das vielleicht daran liegen ?😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?