Welche Rücken Übungen mit Langhantel und Kurzhantel?

3 Antworten

Ich empfehle dir folgende Grundübungen:

  • Vorgebeugtes Langhantel Rudern (Über- und Untergriff)
  • Kurzhantel Rudern auf der Bank

Außerdem sinnvoll (wenn auch ohne Lang- bzw. Kurzhantel)

  • Klimmzüge (bzw. Latzug)
  • Face-Pulls

Hoffe das hilft!

Mit der Langhantel kann man eine Menge Spaß machen, z. B.:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Power Clean

- Squat Clean

- Push & Jerk

- Push Press

- Thruster

- Snatch

- Bear Complex

- Squats

- Lunges

- Bankdrücken

- Absenken

Günter


Kreuzheben, Rudern, Shrugs

rücken trainieren- alternative zu klimmzüge und rudern vorgebeugt

hallo

wenn ich rückentrainieren will

sind die besten Übungen ja klimmzüge und rudern vorgebeugt mit langhantel wie wären alternativ Übungen dazu wäre es so

Klimmzug alternative Latziehen

rudern vorgebeugt langhantel alternative rudern am kabelzug

wären das die 2 alternativen ist das richtig?

...zur Frage

Wie viel Kilo sollte/darf ich mit 14 Jahren heben

Hallo Community :),

ich bin 14 Jahre alt, 1,69 Meter groß und Wiege 61 Kilo. Ich habe bis jetzt immer nur mit eigen Gewicht also mit Liegestütz und Sit ups trainiert. Ich bin am überlegen ob ich mir mal 2 Kurzhanteln und eine Langhantel zulegen sollte. Wie schwer sollten denn dann die Kurzhanteln sein und wie viel Gewicht sollte ich auf die Langhantel drauf packen?

Schon mal Danke im voraus :).

MfG Bastian

...zur Frage

Breiter Rücken (gute Übungen)

Hi :) Ich bin 15 Jahre alt und mache zurzeit einen 3er-Split ! Da ich eher dünn bin, möchte ich einen möglichst breiten Rücken aufbauen! (V-Form) Also breite Schultern, breiter Rücken und muskulöse Brust :D Nun meine Frage: Kennt ihr gute Übungen für die gefragten Muskeln? Für Rücken mach ich Kreuzheben einarmiges Rudern mit Kurzhantel und Klimmzüge. Für Schultern bin ich mir über meinem Trainingsplan nicht so ganz sicher :D Und Brust Bankdrücken und Liegestützen und Dips. Trainiere von zuhause, hab Lang- und Kurzhanteln und eine Klimmzugstange!(kann keine Lat-Übungen machen :/ ) Kann ich trotzdem nen breiten Rücken bekommen? Hab schon mal gehört, dass man keinen breiten Rücken bekommen kann wenn man keine breiten Schultern hat :/ keine Ahnung ob meine Schultern breit sind.. würde es sehr schade finden... Stimmt das? Und die letzte Frage: Wie lange dauert es um am Latissimus Fortschritte zu sehen :D

Danke im voraus :)

...zur Frage

Als Lauch zuhause Muskeln aufbauen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, männlich, wiege 65kg und bin 187cm groß. Also ein typischer Lauch. Aber ich möchte daran was ändern und habe mir deswegen ein Ganzkörper Trainingsplan erstellt. (Um Ernährung geht es hier nicht). Ich besuche kein Fitnessstudio, trainiere also zuhause und habe dort Kurz, - Langhanteln eine Bank und eine Klimmzugstange.
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr ändern usw.? Fehlen Armübungen oder reichen die Rücken und Brust Übungen?

1. Beine: Kniebeugen mit Langhantel 4x8
2. Rücken: Rudern mit Kurzhantel 2x10
3. Rücken: Kreuzheben mit Langhantel 5x5
4. Brust: Bankdrücken 4x8
5. Schultern: Schulterdrücken mit Kurzhantel 3x10
6. Bauch: Crunches 2x max.
7. Liegestütz, Klimmzüge zum auspowern
 Ich bedanke mich im Vorraus.
Lg Jonas

...zur Frage

Gewichte bei Langhantel, Kurzhantel?

Hallo, wie steht das Gewicht von der Kurzhantel zur Langhantel? Meine Langhantel habe ich heute vor dem Training auf 12Kilo erhöht, (davor waren es 11Kilo), meine Kurzhantel habe ich allerdings auf 3,5Kilo (mit Stange und Sternschraube) von 5Kilo veringert, da ich meine Übungen sowohl bei Trizeps als auch bei Schulter, Rücken, sauber ausführen möchte. Wie erhöht man das Gewicht bei der Kurzhantel, und bei der Langhantel? Und sollte man bei jeder Muskelgruppe(Bizeps, Trizeps, Schulter, Rücken) die gleichen Gewichte behalten? Oder hat jede Muskelgruppe seine eigenen Gewichte? Muss die Kurzhantel die Hälfte vom Gewicht der Langhantel haben?

Also Langhantel 12Kg Beide Kurzhanteln jeweils 6kg??

Oder sollte man das Gewicht nur so viel erhöhen, so dass man die Übungen sauber ausführen kann?

Wie steht es eigentlich mit der Brust?

Kann man beim Bankdrücken wenn die Langhantel Normalgewicht 12Kg hat, nach jedem Satz 1-2Kilo erhöhen? Um einen gewissen Pump zu spüren?

Wie trainiert ihr euere Brust mit der Langhantel auf der Hantelbank?

Mit freundlichen Grüßen 19tobias97

...zur Frage

Reichen zwei Übungen für Rücken Training( Aufbau)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?