Welche Router haben eine grosse Funkreichweite?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da die Sendeleistung begrenzt ist, wird die Reichweite bei allen Geräten ähnlich sein. Man kann natürlich auch sein Ding machen und die Leistung illegal erhöhen, dass kann aber sehr teuer werden, weil man damit auch andere Sendefrequenzen stört.

Deshalb z. B. Repeater verwenden, die sind glaube ich aber bei Gamern unbeliebt.

Wikipedia:

Die zulässige äquivalente isotrope Strahlungsleistung (EIRP) von 100 mW (2,4 GHz) beziehungsweise 500 mW (5 GHz) handelsüblicher 802.11-Endgeräte lässt 30 bis 100 Meter Reichweite auf freier Fläche erwarten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir DLAN empfehlen.. Mit Repeatern erhöhst du zwar auch deine Richweite, musst aber unter umständen mit Bandbreitenverlust rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?