Welche Rottöne gibt es für Haare

4 Antworten

Das Problem ist, dass die Farbbezeichnungen ständig wechseln und von Hersteller zu Hersteller sowieso schon total verschieden sind. Es gibt sehr viele Rottöne. Kupfergold, Kupferrot, Herbstgold, Tizianrot, Granatrot, Schwarze Kirsche, Rubinrot, Kastanie, Mahagoni. Es kommt auf deine Naturfarbe an, welche Farbe du nehmen solltest. Wenn du hellblond bist, geht höchstens Kupfergold. Das ist dann direkt nach dem Färben richtiggehend orange. Wenn du es dann 2-3 x gewaschen hast, ist es ein schöner Kupferton. Wenn du dunkles Haar hast, wirst du damit nicht viel ausrichten können, dann kommt eher ein Mahagoni oder Schwarze Kirsche in Frage. Grundsätzliich ist es so, dass die Farben direkt nach dem Färben unglaublich intensiv sind, das wäscht sich aber recht schnell heraus, selbst wenn es Colorationen sind. Zu Anfang würde ich gefärbte Strähnen in einem passenden Rotton beim Friseur empfehlen, so kannst du am besten probieren.

Ich hatte ja schon rote haare und das ist rausgewaschen und nun gehe ich zu einem Friseur, fragt der mich dann nicht welchen rotton ich haben will?

0
@PonyandHorse

Klar wird er Dich fragen. Er hat aber auch die entsprechenden Farben in einer Karte mit Haarsträhnen da, so dass du dir den ton aussuchen kannst. Der Friseur muss Dir dann auch sagen, welche Farbe bei dir möglich ist. In der Regel empfehlen die nie einen helleren Ton, weil sie dann vorher bleichen müssen und das schädigt das Haar. Sie wählen einen dunkleren Ton, der sich dann aber leider leicht rauswäscht, gerade die Rottöne halten nicht lange.

0

Pumuckel-Rot oder Kamin-Rot

Rotblond, Kupferrot, Mahagoni, Kastanie

Wichtig ist, den Ton rauszusuchen, der zum Teint passt.

  • Hellerer Teint: Rotblond, Kupferrot
  • Dunklerer Teint: Mahagoni, Kastanie

Nagellack in Rot. Welche ist der Beste?

Wer kann mir einen schnell trocknenden und guten Nagellack empfehlen. Ich suche schöne Rottöne.

...zur Frage

Haare von Kirschrot auf braun?

Gestern hatte ich mir meine Haare lKirsche getönt Zuhause. Da die Farbe nicht gereicht hat weil ich dicke Haare habe konnte ich nur den Kopf lila tönen geht es wenn ich mir die Haare heute braun Töne oder färbe? Oder wie kriege ich die Tönung weg es gefällt mir gar nicht!

...zur Frage

Zwei Tönungen mischen?

Hallo:) Ich muss mir bald wieder meine Haare tönen, weil ich schon einen kleinen Ansatz habe. Ich habe Natur rotbraune Haare (ca wie 1. Bild) und töne sie mir Schwarz-Braun (2. Bild). Da ich sie auch schon enmal richtig rot hatte und dunkle rottöne bei Haaren liebe, kam mir die Idee, das schwarz braun eine Packung und von der gleichen Marke eine Packung rot zu mischen. Geht das? Welches Rot sollte ich nehmen, Granatrot, Herbstrot..? Reagiert das vllt nicht gut zu meiner Haarfarbe? Wie Viele Packungen von was sollte ich nehmen? (Meine Haare sind dick und viele und gehen bis unter die Brust) Danke:)

...zur Frage

Rote Haare mit Directions auffrischen?

Ich habe mir vor kurzem mit Haarfarbe aus der Drogerie die Haare Kirschrot (relativ dunkel mit einem leichten Lilastich) gefärbt, da sich die Farbe langsam rauswäscht würde ich gerne Directions in meine Haarkur geben um die Farbe frisch zu halten bzw. sie wieder aufzufrischen. Welchen Rot-Ton könnt ihr mir empfehlen ? Das Ergebnis sollte nicht zu sehr Pinkstichig werden.

Danke :)

...zur Frage

Haare dunkel rot (Kirschrot ) färben

Hallo, ich wollt mir die Haare dunkel rot färben wie auf diesem Bild von Ariana Grande , aber auch nur wie auf diesem ! Nicht so hell wie auf den andern Bildern von ihr .. ich wollte nun Fragen mit welcher Haarfarben Packung dies geht .. ich hab schwarz/braune Haare . .

...zur Frage

grüne haare zu rot tönen?

hallo ich hab momentan spring green drin und ich will rote haare haben, wie funktioniert das ohne wieder zu blondieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?