Welche Rose ist die schönste und wann blüht sie, ist sie irgendwo zu sehen, ich meine öffentliche Rosengärten oder Parkanlagen, usw?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die "schönste" Rose wird es wohl nicht geben, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Du kannst dir aber in Rosengärten und -parks eine eigene Meinung bilden.

http://www.rosenfreunde.de/veroeffentlichungen/rosengaerten-in-deutschland/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarkSchoen 02.07.2016, 13:34

Das leuchtet mir ein das es nicht die schönste geben wird, es war mehr allgemein gedacht. Gerade Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

0

Mir gefallen Pfingstrosen, das sind aber eigentlich gar keine Rosen, sondern sind eine eigene Gattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eklezeitalter 02.07.2016, 11:36

mir eigentlich auch, habe mittlerweile 12 Stück, vor allem,wenn sie

verblüht sind, muß man sie nicht lfd. verschneiden, bei Rosen mußt

Du lfd. schneiden, u dann wohin mit dem stachligen Abfall. Habe am Wegrand kleine  Rosen, da fällt nicht so viel Verschnitt an und die blühen auch fleißig

0

Was möchtest Du wissen?