Welche Rose ist das (Name)?

Rose - (Pflanzen, Rosen)

2 Antworten

eine wilde Heckenrose

Heckenrose

Ganzjährige Kletter Rose, gibts sowas?

Gibt es so eine Rose wie oben beschrieben

...zur Frage

Wie lange hält eine Rose ohne Wasser?

Hallo, Ich habe vorher eine rose gekauft für meine mama weil die morgen geburtstag hat Meine frage dazu ist die rose morgen früh genau noch so wie jetzt Oder muss ich sie in eine vase stellen?? Oder reicht es wenn ich sie heute abend in eine vase stell? LG danke schon mal

...zur Frage

Pflanzen im Wachstum umpflanzen?

Hallo,

Wir wollen eine Terrasse bauen, natürlich genau da wo jetzt mein Blumenbeet ist. Im Moment wächst ja alles und treibt aus, nun muss ich leider trotzdem Platz machen. Rhododendron, Hortensien, Rosen und Co müssen für die nächsten Wochen weichen, bis ich sie wieder an der neuen Terrasse einplanzen kann. Wie mache ich das jetzt? Meint ihr sie Pflanzen überleben das und wo/wie soll ich sie über die paar Wochen lagern? Irgendwo anders einpflanzen solange oder in einen Jutesack mit Erde stecken? Ich hab echt schiss das mir die tollen, inzwischen auch großen Teile kaputt gehen

...zur Frage

Gewicht einer Rose

Nabend,

kann mir hier jemand sagen, wie viel eine Rose im Durchschnitt wiegt?

So Pi mal Daumen...

mit bestem Dank

EdOfRe

...zur Frage

Welcher Rosenbusch könnte das gewesen sein?

Mein Vater hat Anno 1970 in einem Straßengraben in der Oberpfalz einen Mini Rosenbusch gefunden - der im Garten eingegraben nach einigen Jahren ohne weiteres zutun zu einem riesigen Busch heranwuchs.

Leider habe ich nur noch bruchstückhafte Erinnerung daran.

Der Busch war ca. 2m hoch, extrem viele und spitzige Stacheln unterschiedlicher Länge, grüne kleine Blätter, sehr viele zahrtrosa/lila Blüten, die über den ganzen Sommer hinweg auch sehr gut von Insekten angenommen wurden.

Ich möchte wieder solch einen Rosenbusch in meinem Garten, um die Wiese von meinem Garten abzuschirmen, an der die Leute Ihre Hunde kacken lassen.

Welcher Rosenbusch könnte das gewesen sein, bzw. welcher Busch bietet sich an ?

Danke :)

...zur Frage

Rose von Jericho wie funktioniert sie?

Kann mir jemand erklären wie die Rose von Jericho bzw. die unechten Weihnachtsrosen funktionieren? Ich benötige eine Antwort auf biologischer Basis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?