Welche Romane, Spielfilme und Dokumentationen gibt es über Angkor Wat?

5 Antworten

Milchozean ist ein wirklich packender historischer Roman über die Entstehung von Angkor Vat. Der Autor muss eine Menge Zeit in die Recherche investiert haben.

Ich habe dazu mal ein kleines Video gedreht. Hat zwar keine Spielfilmqualität, aber trotzdem :)

http://www.gutefrage.net/video/so-schoen-ist-der-tempel-ta-phrom-in-angkor

Da kann ich dir die Cinema empfehlen. Auf ihrer Homepage (http://www.cinema.de) kannst du Filme recherchieren und auch gleich ihre Bewertung durchlesen. Ein geschichtlich sehr interessanter Film über die Zeit der Roten Khmer in Kambodscha ist "The Killing Fields", aber schau selbst bei der Cinema...!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass "The Killing Fields" in Thailand gedreht werden musste, weil Kambodscha die Dreharbeiten nicht gestattet hat.

0

Das Thema "Leben nach dem Tod" in Filmen?

Hey Leute :) Ich hab in Reli gerade das Thema "Leben nach dem Tod" und wollte dazu ein paar Filme nennen die etwas damit zu tun haben. Also nicht unbedingt Dokumentationen sondern auch normale spielfilme. wenn ihr welche kennt und mir die sagen könntet wäre das echt nett :) danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Interessante Themen für eine Dokumentation?

Hey Leute, will mir gerade irgendwie Dokumentationen ansehen aber finde kein cooles und interessantes Thema. also meistens ist es ja universum Städte oder odere themen, kennt ihr aber noch mehr themen welche ich mir als dokumentation ansehen könnte :))

...zur Frage

Was sollte man zu den Roten Khmer und Pol Pot wissen (Kambodscha)?

Habe eben einen Bericht darüber gelesen.
Babys wurden an Baumstämme geworfen um die Schädel zu zertrümmern...
Ich bin fassungslos.

Was kann/muss man zu diesem Thema alles wissen?
Wie war das damals, und wie wurde es in den europäischen Medien dargestellt, bzw wie intensiv wurde darüber berichtet?

...zur Frage

Dokumentationen und Filme zum Thema Alkoholabhängigkeit?

Welche Dokumentation und Spielfilme zum Thema Alkohol und Alkoholabhängigkeit empfehlt ihr? Und ganz wichtig, wo kann ich sie als DVD kaufen?

...zur Frage

Dokumentation Kunstgeschichte

Hallo,

ich suche gute Dokumentationen/Serien/Filme, die die Kunstgeschichte gut und verständlich näher bringen. Ich kenne "Meisterwerke" und die Edition "Palettes" von Arte, aber ich suche eher nach einer Möglichkeit die Epochen zu verstehen.

Kennt ihr hierzu gute Filme/Dokumentationen? Falls ihr andere gute Dokumentationen, Serien etc. aus dem Bereich Kunst kennt, würde ich mich über Infos freuen.

Vielen, vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?