Welche Romane, Spielfilme und Dokumentationen gibt es über Angkor Wat?

5 Antworten

Milchozean ist ein wirklich packender historischer Roman über die Entstehung von Angkor Vat. Der Autor muss eine Menge Zeit in die Recherche investiert haben.

Ich habe dazu mal ein kleines Video gedreht. Hat zwar keine Spielfilmqualität, aber trotzdem :)

http://www.gutefrage.net/video/so-schoen-ist-der-tempel-ta-phrom-in-angkor

Da kann ich dir die Cinema empfehlen. Auf ihrer Homepage (http://www.cinema.de) kannst du Filme recherchieren und auch gleich ihre Bewertung durchlesen. Ein geschichtlich sehr interessanter Film über die Zeit der Roten Khmer in Kambodscha ist "The Killing Fields", aber schau selbst bei der Cinema...!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass "The Killing Fields" in Thailand gedreht werden musste, weil Kambodscha die Dreharbeiten nicht gestattet hat.

0

Was möchtest Du wissen?