Welche ROM soll ich von dem CyanogenMod nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auf meinem S4 (auch GT-I9505) derzeit den letzten Snapshot vom originalen CM drauf. Ich komme damit ganz gut zurecht, meiner Meinung nach deutlich angenehmer als TouchWiz, da Android mittlerweile alle wichtigen Features bietet, mit Android 7.0 sind nun auch die Quicksettings richtig dabei, das wird auch nicht mehr lange dauern, bis ein CM14 fürs S4 da ist.

Daher ist dieser Link hier deine Anlaufstelle: https://download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx

Du solltest auf jeden Fall einen Snapshot installieren, diese sind meistens etwas runder. Zwar funktioniert auch eine Nightly, ich habe aber bisher nur Probleme damit gehabt, dass einzelne Dinge nicht funktioniert haben oder nur verzögert, etc. Daher bist du mit einem Snapshot besser dran. Derzeit aktutell ist dieser hier: https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/175171/cm-13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J3-jfltexx.zip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skillerzzzz
18.09.2016, 00:25

Und was ist mit meiner?

0

Das sind Unterschiedliche Versionen davon und da nimmt man die neueste Version die als stabil gekennzeichnet ist. In diesem Fall die Aroma Stable 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte die richtige sein.

https://download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skillerzzzz
17.09.2016, 23:32

Macht es einen Unterschied wenn ich es dort downloade?

0
Kommentar von tide1109
17.09.2016, 23:35

Deine Version wurde etwas verändert, die auf der Webseitebstehen. Diese basiert auf meiner genannten Rom. Es ist ein Unterschied. Welche du nehmen möchtest, ist deine Entscheidung.

0
Kommentar von skillerzzzz
17.09.2016, 23:36

Welche ist "professioneller"?

0
Kommentar von tide1109
17.09.2016, 23:39

ka, aber da deine paar Optimierungen hat, ist sie eher zu empfehlen. Du kannst die Rom später auch noch ändern.

0

Was möchtest Du wissen?