Welche Rollerklassen sind in Traktorführerschein Klasse T mit enthalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse T schließt die Klassen L, M (50 ccm und 45 km/h) und S (z.B. Trikes, Quads oder Microcars, bis 45 km/h) ein. Also Roller 50 ccm und max 45 km/h dürfen gefahren werden.

AM und Mofa. Also max 50ccm.

Darf ich mit dem Autofuhrerschein 25kmh Roller fahren?

Darf ich mit den Führerscheinklassen B und AM auch einen 25kmh Roller fahren? 49ccm.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

500ccm Microcar ab 16? Stimmt das?

Hi Leute Ich bin 14 Jahre alt (ich weiß, noch längst Zukunftsmusik :D ), aber mich würde mal interessieren ob das wirklich stimmt dass man seit dem Neuen Gesetz von 2013 wirklich ein 500ccm Microcar mit 16 fahren darf. Denn bei Wikipedia hab ich gelesen, dass man für so ein Ding Führerscheinklasse AM (50ccm 45 km/h) bzw. A1 (125ccm 45 km/h). Für höhere Führerscheinklassen muss man ja dann mindestens 18 sein. Doch mein Problem ist, dass die meisten bzw. fast alle Verkäufer im Internet unter ihre 500ccm Modelle drunter schreiben "Ab 16 Jahren zugelassen". Entweder verschreiben sich fast alle und meinten vielleicht 50ccm oder da sind einfach nur unerfahrene Leute am Werk? Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bedanke mich schonmal im Voraus :) Liebe Grüße Tariq

...zur Frage

Darf man mit Führerscheinklasse AM einen Roller (eingetragen für 50 kmh) fahren?

Hallo, Ich habe gestern meinen Führerschein Klasse B bestanden. Darin enthalten ist ja die Klasse AM (seit Januar 2013: Zusammenschluss aus Klasse M und S).

Jetzt habe ich einen Roller der für 49 ccm und 50 kmh eingetragen ist. (Er wurde vor 2000 in den Verkehr gemeldet)

Auf dieser Seite: kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen2.html#M Steht unter der Klasse M

"Als Kleinkrafträder gelten auch Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind. Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind."

Dieser Absatz steht bei der Klasse AM auf folgender Seite nicht: http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#AM

Also darf ich mit meinem Führerschein dann auch den Roller für 50 kmh fahren??

...zur Frage

Führerschein Klasse S (für Quad) in AM enthalten?

Ich blicke gerade bei den Führerscheinen nicht ganz durch... Ich würde gern ein 50ccm Quad fahren ,dies ist ab 16 möglich , auf den meisten Seiten steht ich brauche dafür den Führerschein Klasse S . Meine Frage : Ist der Klasse S Schein jetzt im Schein Klasse AM (Roller ) enthalten , den bei den meisten Fahrschulen finde ich garkeinen Klasse S mehr der angeboten wird ?...

...zur Frage

Microcar mit Mofaprüfbescheinigung fahren?

Hey, ich werde bald 15 und bin grad dabei meine Mofaprüfbescheinigung zu vollenden. Und habe heute vom Microcar gehört. Darf ich den mit der Mofaprüfbescheinigung dieses Fahrzeug fahren?

...zur Frage

A1 Führerschein und Traktor?

Ich wollte bald den A1 Führerschein machen, und habe von einem Bekannten gehört, dass man mit diesem auch Traktoren fahren darf. Ich besitze selber einen älteren Traktor mit 14ps, und wollte fragen, ob ich diesen mit dem A1 fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?