Welche Rollengröße bei Inline Skates als Anfänger?

2 Antworten

ich würde mit 80-er Rollen anfangen, denn je größer die Rollen, desto höher die Geschwindigkeit. Am besten machst du einen Kurs, damit du auch das Bremsen richtig lernst....

ich hatte früher inliner von k2. die sind ganz gut. aber fahr erst mal vorsichtig und Helm, hand-, ellbogen- und knieschützer nicht vergessen.

Inline-Skates Rollen wechseln

Ich habe gehört, das man bei Inlineskates die Rollen wechseln soll, damit sie sich nicht einseitig abfahren und dann länger halten.

Wie oft sollte man das tun, also etwa wieviel km?

Was für ein Werkzeug nimmt man dafür? Imbusschlüssel nehme ich an, aber welche Größe?

Ich habe K2 Skates mit 80er Rollen, falls das entscheidend ist...

Wie ist die beste Wechselreihenfolge? Also vom linken auf den rechten Schuh und dann die 1 mit 3 und 2 mit 4, habe ich gehört.

...zur Frage

K2 Inline Skates - Gibt es einen Unterschied zwischen Damen und Herren Inlinern?

Hi, habe mir neue Inliner von K2 bestellt, allerdings wurden die falschen geliefert und zwar Herren-Inliner. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da von der Bauweise überhaupt einen Unterschied gibt, denn die andere Farbe stört mich wenig. Danke schonma. ;)

...zur Frage

Kennt ihr ein stabiles Longboard für Anfänger?

Hallo ich würde mir gerne ein Longboard kaufen, jedoch habe ich bemerkt das manche von denen zum Teil "wackeliger" sind als andere sind. Weiß jemand welche Longboards eher stabiler sind halt für Anfänger geeignet sind.

...zur Frage

Ist es schlimm, dass meine neuen K2 Inliner beim schon nur mit der Hand-Rollen Geräusche machen?

Hallo, ich habe mir nigelnagel neue K2 Inliner aus dieser Saison zugelegt. Beim Rolltest mit der Hand machen sie vereinzelt leichte Geräusche. Manche haben ein ganz leichtes schleifen und manche irgendwie ein leichtes ruckeln was sich auf die Schiene überträgt. Manche sind aber auch superleise. Die von meiner Freundin sind 2 Jahre alt und jede Rolle ist so leise wie 2-3 Rollen meiner Skates. Beim laufen auf Laminat hört man jetzt erst mal nichts.

Läuft sich das noch mal ein, oder ist da irgend ein Fehler und ich muss die Skates zurück schicken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man auf Inliner mit 90 mm Rollen auch 80er oder 84 draufmachen?

Meine Inliner haben Rollen in 90mm. Die schiene habe ich mit denen von meiner Mutter verglichen , die sind bis auf minimalem Unterschied in der Höhe gleich groß. Die Montierlöscher sind auch an der gleichen Stelle. Da ich anfänger bin und nicht weiß ob ich mit den großen Rollen zurecht komme, wäre es schön die Option zu haben kleinere Rollen drauf zu machen. Hier mal ein Link zu den Inlinern. http://www.amazon.de/K2-Damen-X-Training-Celena-schwarz/dp/B005Z9XXLO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368701841&sr=8-1&keywords=Celena+k2

...zur Frage

Was macht bei Inline Skates die Geschwindigkeit aus?

Hallo,

ich habe von K2 das Damenmodell T-Nine (Modell 2010)

Diese haben große Rollen .

Jetzt habe ich beim Fahren gemerkt, dass diese mir zu schnell sind und ich dadurch sehr unsicher fahre.

Ich denke das liegt an der größe der Rollen.

Jetzt ollte ich wissen, ob man die Rollen austauschen kann gegen kleinere.

Also was kann ich tun, damit meine Inline Skates nicht mehr so wahnsinnig schnell sind - liegt es an der Größe der Rollen? Wenn ja, kann man diese austauschen und wie viel kostet so etwas?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?