Welche Rollen sind besser und nutzen sich nicht so schnell ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe immer Originalrollen von K2 und die halten bei mir auch bei täglichen Fahrten ganz gut. Aber was genau meinst Du mit "baugleich"? Sind die Rollen exakt dieselben, also z.B. von der Fabrik, die auch für K2 produziert, nur dass nicht "K2" draufsteht? Wenn die exakt dieselben sind, dürfte kein qualitativer Unterschied bestehen.

also beispiel es gibt Rollen von K2 durchmesser 80mm / 80a und eine andere hersteller 80mm 80a . deshalb die frage welche schnell abnutzen bzw besser sind

0
@magicga

Stehen bei dem anderen Hersteller irgendwelche genaueren Informationen zum Material dabei? Denn es ist ja wenn dann diese gummiartige Masse, die sich abnutzt. Falls er da 'minderwertigere' Materialien benutzt, dürften die Rollen ja schneller hinüber sein als beim Original. Hast Du irgendeinen Link da? Falls der Preis unterschied aber sehr auffällig ist bzw. die Alternative sehr billig, wäre ich extrem vorsichtig. Bei meinem persönlichen Tempo möchte ich nämlich keinen Sturz wegen des Materials riskieren ;-)

0

Bin mir sicher, dass da k2 die besseren Rollen herstellt! Haben ne gute Quali was man ja auch am Preis sieht also vertrau da mal auf die ;) außer die anderen Rollen sind billiger und auch ein Markenprodukt. Stell mal nen Link davon rein wenn dus genau wissen willst

Die Abnutzung hängt doch von der Härte der Rollen, dem Untergrund, Deiner Fahrweise und den Kilometern ab!?

Klar gibt es "billige", aber "Marke" sagt da erst mal gar nichts aus.

Was möchtest Du wissen?