Welche Rolle Spielt Shakespeare in der Literatur

8 Antworten

Einige seiner Stücke wie Hamlet, Macbeth, King Lear, Othello und Romeo und Julia gehören in den meisten Kulturen der Welt zu den bekanntesten Theaterstücken. Er ist der meistgespielte Theaterautor der Welt.

Über die Reihenfolge der bedeutendsten Dichter gibt es in Europa unter Literaturkennern keine einheitliche Meinung. Goethe hat keinen sicheren 2. Platz. Aber Shakespeare unbestritten den ersten.

Das gilt natürlich nur für Befragungen, die ich kenne. Und natürlich gibt es keinen objektiven Maßstab für die Qualität von Kunst. Aber im Unterschied zur Musik, wo außer dem am meisten anerkannten Bach immerhin noch eine recht große Anzahl von Musikliebhabern Mozart für das größte musikalische Genie halten, gibt es in der Literatur keinen Streit: Shakespeare.

Es gitb den Spruch: Gott hat die Welt erschaffen und Shakespeare den Rest. Das heisst: Es gibt keinen wichtigeren Autoren für das Theater als W.S.

Obwohl er auch gedichtet hat (Sonette), liegt sein Hauptverdienst weniger im geschliffenen Wort, als in der Kunst, spannende Komödien und Tragödien für die Bühne zu schreiben. Seine Werke gehören zu denen, die wohl am meisten aufgeführt oder verfilmt werden / wurden.

Leben in England zur Zeit Shakespeares

Hallo, wie war das Leben in England zur Zeit Shakespeares? Es wäre mal ganz interessant zu wissen, wir gehen nämlich bald in ein Theaterstück von Shakespeare :-)

Ich danke schon im voraus für Antworten, bitte möglichst schnell...

Paula :-)

...zur Frage

Welche Rolle spielt Europa in der Welt?

Hallo,

was könnte man auf die Frage: ''Welche Rolle spielt Europa in der Welt?'' antworten? Freue mich auch unterschiedlichste Antworten? Sieht das nicht jeder Mensch anderst?

Edit: Wir haben uns diese Frage in Gemeinschaftskunde in der Schule gestellt ich wusste jedoch nicht so recht was man darauf antworten soll da ich finde dass man Europa aus vielen Unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten kann. Freue mich auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Online Bewerbung. Spiel es eine sehr große Rolle wann eine Onlinebewerbung gesendet wird?

Achten die Arbeitgebern sehr darauf wann es abgeschickt wurde oder ist es egal, da es online gesendet wird? Ob nach Mitternacht, Wochenende oder Feiertagen, spielt das eine Rolle?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie war shakespeare zu seiner Familie?

Hey, wir haben in der schule das Thema romeo and juliet. Im Buch ist eine Aufgabe die lautet: Do you think shakespeare was a good father and husband?

Also: Findest du shakespeare war ein guter Vater und (ehe)mann?

Das Problem ist das ich nichts dazu finde wie er als Vater war. Kennt jemand von euch einen Artikel oder sowas der seine Rolle als Familienvater beschreibt oder vielleicht selbst etwas darüber weiß?

Freue mich über alle hilfreichen antworten😊☺

...zur Frage

Um wie viel Uhr wird man aus dem Gefängnis entlassen?

Heute wird ein Freund von mir aus dem Gefängnis entlassen. Um wie viel Uhr wird sowas normalerweise gemacht? Morgens/mittags? Wann kann ich mit ihm rechnen? Falls das auch noch eine Rolle spielt: Er sitzt in der JVA Ossendorf.

Wäre über eine Antwort von jemandem der Ahnung von sowas hat sehr erfreut :)

...zur Frage

Jesus in der moderen Literatur?

Welche Rolle spielt Jesus in der modernen Literatur? Wie erschein er dort?

Dies ist für mich eine durchaus interessate Frage, aber mir fehlen literatrische Werke die mir diese Frage beantworten können. Vielleicht ein Gedichte oder eine Kurzgeschichte aus der Moderne. Hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?