Welche Rolle spielt Oliver Twists Mutter im Roman?

1 Antwort

In den Inhaltsangaben im Internet werden auch die familiären Beziehungen behandelt, ich vermute, dass im Roman selbst diese Beziehungen noch deutlicher erklärt werden.

Mit wem ist Peter Parker/Spiderman verwandt? Tante oder Onkel?

Ich würde gerne wissen, ob Peter Parker mit seiner Tante May oder mit seinem Onkel Ben verwandt ist. Und über wen, also Mutter oder Vater.

...zur Frage

Muß meinFreund für meine Mutter aufkommen?

Meine Mutter ist im Pflegeheim und ich muss eine Feststellung der Unterhaltsfähigkeit ausfüllen. Eins vorab: Mein Freund ist nicht mit mir verheiratet oder sonstig verwandt mit meiner Familie. Welcher Selbstbehalt steht einem zu? Und der Begriff "Lebenspartner" bezieht sich auf eine "Homo-Ehe"? Laut juristischer Definition ja.

...zur Frage

Was ist der Cousin von meinem Bruder für mich?

Also es steht ja schon in der Frage, aber ich versuch es noch einbisschen intensiver zu erklären. Meine Mama hatte einen Mann mit dem sie meinen großen Bruder gezeigt hatten. Sie waren auch verheiratet und alles. Ich aber bin von einem anderen Mann. Er hat rein garnichts mit der vorherigen Familie zutun. Aber mein Bruder und ich stammen von der gleichen Mutter und meine Mutter war ja mit der Familie von meinem Bruder dann auch verwandt. Das ding ist jetzt das es da einen Cousin von meinem Bruder gibt und ich weiss nicht was das jetzt für mich ist. ist das also auch mein cousin? Weil wor halt andere väter haben aber die gleiche Mutter. macht das was aus?

...zur Frage

Literatur zur Schule in der Nachkriegszeit (Facharbeit)

Hallo,

ich suche für meine Facharbeit im Fach Pädagogik Literatur und Informationen über die Schule und das Schulsystem in der Nachkriegszeit und besonders in den fünfziger Jahren. Auch die Erziehung und der Bezug auf die Gesellschaft sollen eine große Rolle spielen. Außerdem brauche ich auch Infos über die Pläne und Absichten der Alliierten in Bezug auf die Gliedrigkeit des Schulsystems... Ich würde mich über Büchertipps oder (gute!) Internetlinks freuen!

Danke schonmal und liebe Grüße :)

...zur Frage

MitWarum wem bin ich eigentlich mehr verwandt?

Also mit wem bin ich eigentlich verwandter??

Mit meiner Mutter/meinem Vater, meinem Bruder/meiner Schwester oder mit meinem Sohn/meiner Tochter?

Also mit der einzelnen Person (also nicht Mutter UND Vater, sondern nur einzeln)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?