Welche Rolle spielt Mozarts Musik im Film Amadeus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bin ich zu spät?

Im Film Amadeus ist die Wirkung seiner Musik meist auf seine eigene seelische Verfassung "geschnitten"....

Gerade die Szenen, in denen Salieri auftritt - sie wühlen doch geradezu im Seelenleid dieses Menschen.... und er, Salieri, versucht immer wieder, sich - vergeblich - zu rechtfertigen -

Ich persönlich fand, Salieri hätte mehr ausgebaut gehört - und der Film ihm zu Ehren umgeschrieben werden sollen.... persönliche Vorliebe? - Ja!

Mozarts Genius verleitete ihn, sich in allen musikalischen Variationen zu versuchen- und es gelang ihm, Salieri arbeitete mit Schweiss und Blut ... und erreichte es - das Genie - nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
26.12.2012, 09:20

danke für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?