Welche Rolle spielt die Syndesmose bei eimem Weber C Sprunggelenkbruch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Syndesmoseband hält das Schien- und Wadenbein zusammen und sorgt somit für zusätzliche Stabilität.

Ich denke, im Falle deines Freundes solltet ihr einen weiteren Arzt zu Rate ziehen.

Wenn es tatsächlich eine Weber C ist, ist eine OP eigentlich unumgänglich.

Zweite Arztmeinung finde ich hier definitiv angebracht!! Und diese möglichst flott um Folgeschäden zu vermeiden!!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manu1998
17.06.2016, 08:17

Naja, das ist mir eben komisch vorgekommen. bei der Diagnose steht weber c und aber unterhalb steht, dass eine Operation nicht nötig ist... er hat jetzt nur 6 Wochen Gips bekommen... (2 1/2 schon hinter sich) und ich hab ihm gesagt er soll am Montag bei der Kontrolle den Arzt danach fragen, aber er ist ein bisschen unbegabt darin, gehörten Inhalt korrekt wiederzugeben..., deswegen habe ich gefragt... und ich weiß eben was ein weber C Bruch grundsätzlich ist, hab gestern ja eine Stunde oder so recherchiert, aber nirgendwo steht konkret was über eventuelle Einschränkungen später dann...

(Und ich bin eine Person die von Natur aus sehr wissbegierig ist und alles hinterfragt... also ja)

0

Was möchtest Du wissen?