Welche Rolle spielt die Stadt Bremen für Deutschland also in politischer Hinsicht und der Verwaltung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne den Länder-Finanzausgleich wäre Bremen bereits als Bundesland von der Landkarte verschwunden. Die Stadt Bremen wäre eine Gemeinde im Landkreis Osterholz-Scharmbeck (Niedersachsen), und Bremerhaven eine Gemeinde im Landkreis Cuxhaven, ebenfalls Niedersachsen.

Die Stadt Bremen wäre eine Gemeinde im Landkreis Osterholz-Scharmbeck (Niedersachsen)

Genau :D :D :D 

0

Dort ist der Exporthafen, eine andere Rolle fällt mir für diese Stadt nicht ein. Gehört zu den ärmsten Städten Deutschlands, spielt politisch so gut wie keine Rolle.

Bremen ist der Schwanz des Hundes Deutschland.

Bremen ist das kleinste Bundesland, spielt damit eine unbedeutende Rolle. 

Das dachte ich mir auch... Mein Problem ist das ich ein Referat halten muss und das eine der Themen ist und ich im Internet nichts finden kann

0

Keine nennenswerte.

Was möchtest Du wissen?