Welche Rolle spielt Deutschland in der Welt?

8 Antworten

Wirtschaftlich ist Deutschland eine Weltmacht, außenpolitisch spielt die Bundesrepublik nur in der zweiten Liga.

Diese wirtschaftliche Macht auch in außenpolitische Macht umzumünzen ist seit 1990 Ziel. Dazu gehört sowohl die Erringung der Hegemonie in Europa durch Exportüberschüsse, mit denen andere Länder bei uns verschuldet und abhängig gemacht werden, wie auch der Umbau der Bundeswehr zu einer Interventionsarmee, die weltweit im Interesse der Bundesrepublik, bzw. ihrer Herrschenden im Einsatz ist.

Man träumt in Berlin wieder davon, das ganz große Rad zu drehen.

Ja, die echten Reichsbürger sitzen in der Bundesregierung. Nur haben sie von den Vorgängern die falsche Vorstellung geerbt man müsse am Rad drehen, während chte Weltmächte immer geübt darin waren Andere am Rad drehen zu lassen.

1

Politisch - ein von Globalisten-eliten geführter Staat, der in der führung zur Zet immer noch perplex ist weil beim langjährigen Souverän eine andere Elite sich an die Macht drängen konnte. Nun wissen sie nicht ganz wohim mit sich selbst in Berlin. Die Trägheit lässt sie weiter das neoliberale Globalistenspektakel mitspielen(auch mit der Hoffnung beim Grossen Bruder könnte sich soch was ändern). Aber Betonung auf MITspielen. Deutschland hat schon so lange nicht selbständig auf der Weltbühne gespielt, dass die Kader in derpolitischen Spitze von Hause aus nicht dazu in der Lage sind, wurden sie doch nach dem Kriterium der perfekt ausgeübten Vassalentrue ausgewählt.

Sie wird immer kleiner und wenn die EU auseinander fällt, werden wir in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wenn die Chinesen und die Inder weiter an wirtschaftlicher Macht gewinnen, werden die Beiden die Welt unter sich aufteilen. Wir sind dann nur noch ein kleiner Zipfel am Rande von Asien um den sich kein Schwein Gedanken macht.  

Politische Einstellung Gothics?

Sind Mitglieder/ Anhänger der Subkultur Gothic politisch linksorientiert? Oder spielt die Politik nur eine beiläufige Rolle? Danke!!

...zur Frage

Deutschland und Nato

Was hat Die Nato für Auswirkungen auf Deutschland ? Politisch und millitärisch gesehen . Danke schonmal ;)

...zur Frage

Warum würde in Deutschland jemand wie Donald Trump nicht Bundeskanzler werden?

mich lässt das Thema US-Wahl nicht mehr los. ich ertrage es nicht, was in den USA abgeht. wie kann es sein, daß jemand wie Donald Trump in den USA tatsächlich Präsident werden kann und warum könnte so einer niemals in Deutschland Präsident oder Kanzler werden ? die USA hat ja auch ein Regierungssystem und sie bezeichnen sich als " Demokratie ". Ich verstehe nicht, warum es überhaupt rechtlich möglich ist, daß dort ein Diktator an die Macht kommen könnte.

...zur Frage

Wirtschaft zu Zeiten des Sturm und Drang´s

Was war wirtschaftlich zu dieser Zeit los? Vorrangig in Deutschland? Ich hab gehört, dass dort die ersten Dampfmaschinen in Deutschland eingesetzt wurden, Kann das hin kommen? Was ist passiert? Wirtschaftlich, wie auch politisch? Wäre nett, wenn ich viele, viele schöne Antworten bekomme =) LG, Horsefan.

...zur Frage

Was macht heutzutage ein König?

Habe heute gehört, dass der spanische König Juan Carlos abdankt und da haber ich mir so gedacht, was macht denn heutzutage ein König eigentlich, weil in Spanien leitet ja so weit ich weiß Mariano Rajoy die Regierung und welche Aufgabe, außer den CL-Gewinnern die Hand schütteln und das offizielle Oberhaupt sein bleibt denn dann noch für den König?

MfG Judo

...zur Frage

Was bin ich politisch gesehen?

Wenn ich gegen Ausländer bin, aber auch gegen Inländer. Bin ich dann rechts, links? Oben, unten, hinten vorne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?