Welche Rolle spielt das Alter in einer echten Freundschaft?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mandoline,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Kommt immer drauf an... bei einer Freundschaft zwischen einem 40 und einem 50-jährigem spielt es keine Rolle, wobei jedoch eine Freundschaft zwischen einem 12 und einem 22 jährigen ziemlich kompliziert ist... :D

Interessant und warum?

0
@mandoline

Weil normalerweise z.B ein 12-jähriger ganz anders im Leben da steht, und absolut andere Interessen hat als jemand der ein einem ganz anderem Lebensabschnitt ist... jedoch im anderen Beispiel, da stehen beide im selben Abschnitt, da ist der Abschnitt nicht mehr so wichtig... genau darum ist es auch normal dass im Alter die Lebenspartner oft viele Jahre (12, 20) auseinander sind, und das macht nichts, aber bei jungen Paaren ist ein Unterschied von mehr als 5 Jahren schon problematisch... natúrlich gibt es immer wieder Ausnahmen, aber ich denke dass es generell so ist.

0

Vollkommen unwichtig, wichtig ist, das die Chemie stimmt, die Moleküle müssen absolut passen. Dann kann das was fürs Leben werden.

Stimme "Minesota" zu- Unwichtig und doch wichtig. Wichtig deshalb MANCHMAL, weil einer der beiden evtl. Vorteile aus der Beziehung ziehen möchte oder im Grunde etwas ganz anderes will.

kann sein, aber dann ist es auch keine echte Freundschaft

0

Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier, das wahre Alter existiert im Herzen.

Kennst Du den Film "Harold and Maude"? Einer meiner Lieblingsfilme ;-)

gute Antwort, .. Nein, den Film kenne ich noch nicht FG

0

unwichtig und auf einer seite doch wichtig 0.0

auf welcher Seite wichtig?

0

Vollkommen unwichtig

freundschaft ist nicht altersgebunden

Was möchtest Du wissen?