Welche Rolle spielen die jeweiligen Physiker für die gesamte Komödie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hängt mit dem thema des buches zusammen, falls du es noch nicht komplett gelesen hast wird das jetzt ziemlich spoilern...
Das buch geht ja letztendlich um die verantwortung von wissenschaftlern gegenüber der menschen.
Im buch geht Möbius ins irrenhaus um seine fordchungserebnisse zu 'verstecken' weil diese sonst die menschheit vernichten würde. Das lässt sich zb auf einstein beziehen der mit der formel E=mc^2 die grundlagen für die Atombombe geliefert hat. Am ende des buches hat frl. Dr. von Zahnd ja die 'weltformel' und das system aller erfindungen und will damit die Weltherrschaft erlangen.
Wären es jetzt keine wissenschaftler/physiker würde das nicht so ganz auf das thema passen.

Mfg panteon00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?