Welche Rolle haben technologische Entwicklungen für die industrielle Revolution gespielt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Technologische Entwicklungen waren nicht allein dafür verantwortlich, dass eine "Industrielle Revolution" in Gang gesetzt wurde. Gewiss aber waren sie notwendig, um gewisse Hindernisse zu überwinden. Beispiel: Kohle hätte nicht in großen Tiefen abgebaut, das Grubenwasser nicht abgepumpt und für Durchlüftung der Bergwerke gesorgt werden können, wenn nicht leistungsstarke Dampfmaschinen erfunden worden wären.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elinot10
16.02.2016, 18:16

Klasse👍

0

Sie (technologische Entwicklung) war gewissermaßen der Treibstoff der industriellen Revolution. Voraus gingen natürlich entsprechende Erfindungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie waren Auslöser und Triebkraft der industirellen Revolution

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?