Welche Rohstoffe bzw. Materialien werden im Maschinenbau verarbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es da keine Beschränkung. Gängig sind Metalle( Verschiedene Stähle, Edelstähle), aber auch Gusseisen oder Temperguss findet häufiger Anwendung. Außerdem ist heutzutage auch viel Kunststoff in Gebrauch. Dazu kommen Keramik, 3D Druck und so weiter.

Es werden hauptsächlich Metalle benötigt. Als Rohstoff wäre das dann Erz.

Aluminum und Metalle hauptsächlich