Welche Rohlinge brauche ich für Light Scribe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht druaf, ob die Rohlinge Lightscribefähig sind. Die haben eine golden schimmernde Oberfläche. Vor 5 Jahren gabs da auch sicher CD und DVD-Rohlinge, die LightScribe-fähig waren.

Amazon hat da ganz viel im Angebot... ;)

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=lightscribe&index=blended&link_code=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

Gibts alles, von der DVD bis hin zur Blue-Ray :)

Cds gabs meines Wissens nicht, aber DVDs 100%ig. Hatte auch so ein Laufwerk mit Rohlingen.

0
@DerPianist

Ach so, das sind also nicht die mit der weißen Oberfläche. Die weißen kann man ja in Druckern beschriften. Ich war mir nicht sicher. Rohlinge mit goldener Oberfläche hab ich noch nicht gesehen im Laden. Muss mal besser schauen. Danke.

0

Für das brennen von Labels mit Lightscribe brauchst du Lightscribe-Cds, die auf der Oberseite speziell beschichtet sind. Da brennst du dann deine Daten drauf. Danach brauchst du noch ein Programm um Labels zu erstellen und das gleichzeitig mit Lightscribe kompatibel ist. Wenn du das Label fertig entworfen/bearbeitet hast musst du die Disk mit der Oberseite nach unten in das Laufwerk legen (Es werden nun keine Daten auf die Cd geschrieben, sondern das Bild auf die Cd gebrannt) und dann mit dem Programm den "Laser-Prozess" starten.

Lg :)

LightScribe CD/DVD-Rohlinge mit einer speziellen Beschichtung (im Fachhandel oder online erhältlich). LightScribe-Rohlinge sind mit dem LightScribe-Logo auf der Packung gekennzeichnet.

Kann ich Bluray (3D) an meinem Laptop/Fernseher abspielen?

Hallo :D Ich hätte da mal ne Frage. Kann ich Bluray DVDs ganz normal an meinem Laptop/Fernseher abspielen? Oder brauch ich da irgendwie nen spezielles DVD Laufwerk oder so. Und geht das auch mit Bluray 3D??? Würde mich sehr über Antworten freuen :D

...zur Frage

Warum sind DVD-Rohlinge Zeit und Größen limitiert?

Hey, habe gerade vor 3 Filme auf DVDs zu brennen. Auf den Packungen von den Rohlingen (sind DVD+RW-Rohlinge) steht max.4,7GB,120min. Wo sich mir aber die Frage stellt warum sind die Größen und Zeit limitiert. Meine Filme (ca.5h) sind insgesamt 3,8GB groß. Kann ich das Zeit Limit irgendwie umgehen? Schon mal danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Blu Ray Laufwerk an SATA 2

Kann ich bei einem PC ein internes Blu Ray Laufwerk an Sata 2 anschließen oder brauche ich Sata 3??

...zur Frage

Vier SATA Anschlüsse, wo für Festplatte und Laufwerk?

Hallo, mein Mainboard hat vier SATA Anschlüsse ( SATA3G_1 bis SATA3G_4 ). Wo soll ich die erste Windows Festpallte anschließen und die zweite Daten Festplatte ? Ach ja und dann hab ich noch ein DVD Brenner, wo soll der angeschlossen werden ?

Ich hab das ASUS M5A78L-M  

...zur Frage

CD/DVDs on the fly kopieren?

Hallo,

welche kostenlosen tools können das?

...zur Frage

Laptop hat Bluray Laufwerk, spielt aber keine Bluray Filme ab.

Kann mir jemand helfen. Also ich habe eine Vaio Laptop und der hat ein CD Laufwerk für DVDs und gleichzeitg auch für Bluray. Nur ist es jetzt so, dass das Laufwerk zwar die Bluray liest aber nicht abspielt. Liegt es vielleicht am Programm welches ich benutze (InterVideo WinDVD) oder an etwas anderem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?