Welche Rituale hat das Christentum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Das hängt von den einzelnen Kirchen ab, welche Rituale sie praktizieren.

Katholische Kirche:

@ 1. Sich bekreuzigen.

@ 2. Bestimmte Gebete sprechen(Litaneien/Rosenkranz).

@ 3. Niederknien vor dem Tabernakel.

@ 4. Kerzen anzünden in der Kirche.

@ 5. Bestimmte Speisen an bestimmten Tagen esse/oder nicht essen.

@ 6. Messe feiern.

@ 7. Ablauf der Messe.

@ 8. Fronleichnamprozession.

usw.

was sind den messe, tabernakel und was hats mit sich bekreuzigen zu tun ?

0

Das organisierte "Christentum" mag ja allerlei Rituale pflegen. Diese Rituale sind allesamt völlig nutzlos. Die Bibel hingegen kennt überhaupt keine Rituale. z.B. ist die Glaubenstaufe ein Gebot, kein Ritual. (Ich meine Taufe aufgrund von Bekehrung. Babytaufe ist kjeine biblische Taufe).