Welche Risiken kann ein Helix-Piercing mit sich tragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei Knorpelpiercings dauert es nur so extrem lange wenn es geschossen (verboten!) oder gestochen wurde - wenn es korrekt gepuncht wurde heilt es in ca 2 - 3 Monaten ab.

Alkoholpads sind übrigens keine fürsorgliche Pflege sondern bremsen die Heilung aus!!!

Hai.:) Ich habe mir letzte Woche auch eins stechen lassen. :) Also der Verheilungsprozess dauert 3-15 Monate. Also es kann bis zu Anderthalb Jahren dauern. Was bringts wenn du Octenisept (EXTRA OHNE ALKOHOL) verwendest und dann doch mit Alkohol ran gehst? :D Kommt drauf an ob du es Punchen lässt. Das bedeutet , das der Ohrknorpel an der Stelle raus gestampft/Gepunchet wird. Da dauert der Heilungsprozess nicht solange , da an dieser Stelle kein Knorpel mehr ist. Also wird es auch besser durch blutet. :-) Guck dir mal auf YouTube ein Vide , von einer Piercerin an. Also in dem Video , sagt sie Heilungsprozess 3-6Monate aber meine Piercerin hat gesagt es KANN (!!!) , bis zu Anderthalb Jahren dauern. :) Die Piercerin auf YouTube heißt YaaCool , gib das einfach mal ein , oder Helix YaaCool. Hoffe konnte dir helfen (Auch wenn ich erst 13 bin:D) Lg. :)

Was möchtest Du wissen?