Welche Risiken hat ein unversichertes Paket?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast eben kein Nachweis über die Zustellung. Der Empfänger kann also zu Recht oder zu Unrecht sagen, dass die Ware nie eingegangen ist. Ob er das nur behauptet oder ob die Ware unterwegs abhanden gekommen ist, kann man entsprechen nicht kontrollieren. Ersetzt bekommst Du den Verlust auf jeden Fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer, dass es auf dem Transport verschwindet als während der Reparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn weg dann weg. So ist das.

Wenn man etwas an eine seriöse Firma schickt ist die Warscheinlichket besch. zu werden eher gering. Verschwinden kannn aber immer was, und dann findet man ohne Sendungsnummer nix mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht beantworten, aber es besteht definitiv ein Risiko. Mir sind auf diese Art und Weise schon 2 Päckchen, aus unerklärlichen Gründen, abhanden gekommen. Seit dem, versende und kaufe ich nur noch, in einem Paket gelieferte, Ware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?