welche Riemen eignen sich zum umflechten von halfter und co.?

2 Antworten

zum umflechten eignet sich paracord ganz gut. bei paracordshop.de oder .com gibt es echt eine riesenauswahl. generell würde ich dir dafür dünneres material empfehlen, aber das ist auch davon abhängig, welches Muster du flechten willst. aber 3-6mm sind ganz in ordnung.

Auch für dein Knoti kannst du Paracord nehmen, doch würde ich das da in dicker nehmen. man kann im Netz welche mit 6mm kaufen, mir persönlich ist das zu dünn und damit zu scharf und habe auch angst dass es einschneidet. Meins hat jetzt ne dicke von 11mm und kann damit nicht klagen :)

Paracord ist da ganz gut, zum umflechten ist die Breite ja eigtl egal, für Knotenhalftergibts viele Tutorials auf YouTube wo das gesagt wird :)

Loom Bands als Pferde haargummis?

Denkt ihr ich kann die kleinen Loom Bänder auch als Haar Gummis fürs Pferd benutzen  oder macht ihr das vielleicht  selber ?:)

...zur Frage

Wie kann ich meinen Halfter reinigen (rostfrei)?

Ich will, dass meine Halter wieder rostfrei werden Ich weiß leider nicht was für ein Metall das ist. Also kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie trenst man richtig ab? (Abtrensen,Pferde,Reiten)

Hallo :)

Ich reite seit ca. 3 Monaten und kann mir einfach nicht merken , wie man richtig abtrenst und welche Riemen man zuerst aufmachen muss. Kann mir jemand helfen? LG und Danke

...zur Frage

Koppriemen? Was soll das bringen?

Also ich hab gerade bei Loesdau nach einem Knotenhalfter geguckt und dann seh ich "Koppriemen". Wie soll das denn helfen ein Pferd vom Koppen abzuhalten? Zeigt Koppen nicht eigendlich, dass das Pferd zu wenig Bewegung hat und ihm Langweilig ist? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, kann ja sein, dass ich volkommen auf dem falschen Damm bin.

...zur Frage

Warum führt man Pferde " spazieren "?

Mir fiel jetzt kein anderer Begriff als " spazieren " ein......

Der Sachverhalt ist folgender.....: ein Freizeitpferd hält man sich doch im allgemeinen, um darauf zu reiten oder es von mir aus auch vor einen Wagen / Schlitten zu spannen.

Nun fällt mir hier ( auf dem Lande ) immer öfter auf, daß Menschen mit ihren Pferden unterwegs sind, ohne das eine-oder andere zu tun.

Sie führen die Pferde ( oftmal sogar mehrere gleichzeitig ) ziemlich weit entfernt von ihrem heimatlichen Stall am Halfter durch die Gegend, quasi so als wenn jemand mit seinem Hund unterwegs ist.

Und nein, es ist nicht einfach um vielleicht die Weide zu wechseln, weil da wo sie rumlaufen gibts nur Felder.

Was für einem Zweck dient das...?

...zur Frage

Das erste mal wieder im Gelände spazieren - Halfter oder Trense?

Hallö

Meine Freundin und ich gehen morgen mit 2 Pferden eine kleine Runde spazieren - oder vlt. auch eine größere, mal schauen. Da die Pferde aber schon seit mindestens 3 Monaten nicht mehr bewegt wurden geschweige denn im Gelände waren, wollte ich fragen, mit was wir spazieren gehen sollen. Normalerweise sind beide im Gelände echt top - aber man weiß ja nie. Wir hätten Halfter, Trense und gebisslose Zäumung (glaub Sidepull) und ein Knotenhalfter zur Verfügung. Was empfehlt ihr?

glg 1Komma4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?