welche Riemen eignen sich zum umflechten von halfter und co.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zum umflechten eignet sich paracord ganz gut. bei paracordshop.de oder .com gibt es echt eine riesenauswahl. generell würde ich dir dafür dünneres material empfehlen, aber das ist auch davon abhängig, welches Muster du flechten willst. aber 3-6mm sind ganz in ordnung.

Auch für dein Knoti kannst du Paracord nehmen, doch würde ich das da in dicker nehmen. man kann im Netz welche mit 6mm kaufen, mir persönlich ist das zu dünn und damit zu scharf und habe auch angst dass es einschneidet. Meins hat jetzt ne dicke von 11mm und kann damit nicht klagen :)

Paracord ist da ganz gut, zum umflechten ist die Breite ja eigtl egal, für Knotenhalftergibts viele Tutorials auf YouTube wo das gesagt wird :)

Was möchtest Du wissen?